ALONE

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    78 Min.
    664359 DEnicht mehr im Handel
  • Film BLU-RAY
  • deutsch + englisch
    81 Min.
    764359 DEnicht mehr im Handel

    Originaltitel: Don't Grow Up
    Filmlänge: BD 77 Min. ohne Abspann
    Regie: Thierry Poiraud
    Musik:  
    Darsteller: Fergus Riordan, Madeleine Kelly, McKell David, Darren Evans, Natifa Mai, Diego Méndez, Dominique Baute, Harrison Noble, Miguel Ángel Jerez
    Frankreich / Spanien 2015

    ALONE - Don't Grow Up

    Nur ein paar Jugendliche ohne Familien müssen über die Sommerferien im Heim auf einer Insel vor der Küste bleiben. Eines Morgens sind sie dort allen. Die Betreuer sind weg. Sie machen ein bißchen Party, plündern das Büro, stellen verärgert fest, daß ihre weggeschlossenen Handys zerstört sind. Schließlich verlassen sie das Haus. Die Stadt ist wie ausgestorbenen. Doch die Ruhe trügt. Alle Erwachsenen haben sich durch eine Infektion in mörderische Bestien verwandelt. Jetzt geht es nur noch ums nackte Überleben - und darum, von der verdammten Insel runter zu kommen. Die Jugendlichen sind sich keineswegs einig, wie sie vorgehen wollen. Egoismus und Mißtrauen bestimmen ihren Weg.
    Jüngerer Kinder streifen mit Schußwaffen über die Insel, um sich aus Furcht vor den grauenhaften Folgen der Infektion die fast erwachsenen Jugendlichen vom Leib zu halten. Die kleine Gruppe aus dem Jugendheim wird gnadenlos dezimiert. Übrig bleiben nur zwei, die merken, daß sie sich mögen. Sie beginnen über ihre Gefühle zu reden, sich ihre Geheimnisse anzuvertrauen, von einer gemeinsamen Zukunft zu träumen. Bei Bastian flackern immer wieder die quälenden Erinnerungen an eine schreckliche Familientragödie auf, die er als Kind erleben mußte.
    Die Stadt ist ein Inferno. Rätselhaft, weshalb Bastian und Pearl sich nach der Flucht aufs Land abermals betreten. Gab es keinen anderen Weg zu der Uferstelle, wo sie ein Boot zu finden hoffen? (Kai Böllner)



    664359 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 78 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.39
    Extras: Wendecover, Making of


    764359 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 81 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.39
    Extras: Wendecover, Making of


    ©   2017 / 2020 by TAMINGO Media Publishing