THE CONTRACT (2006)

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    92 Min.
    666579 DEnicht mehr im Handel
  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    92 Min.
    666571 DEnicht mehr im Handel
  • Film BLU-RAY
  • deutsch + englisch
    96 Min.
    766571 DE

    Originaltitel: The Contract
    Regie: Bruce Beresford
    Musik: Normand Corbeil
    Darsteller: Morgan Freeman, John Cusack, Jamie Anderson, Ned Bellamy, Alice Krige
    USA 2006

    THE CONTRACT (2006)

    Der ex-Cop und jetzt Highschool Sportlehrer Ray Keene hat so die üblichen Probleme mit der Erziehung seines Teenagers. Chris kommt nicht über den Krebstod seiner Mutter hinweg. Gerade haben die Ordnungshüter ihn mit einem Joint erwischt, was bei der rigiden Gesetzgebung in den Vereinigten Staaten als Straftat gewertet wird. Um seinem Sohn wieder näherzukommen, macht Ray mit ihm einen Wanderausflug in die Wildnis des Bundesstaats Washington.
    Zur selben Zeit geht der Polizei durch einen Verkehrsunfall ein lang gesuchter Schwerverbrecher ins Netz. Ein einzelner Beamter setzt den hochgefährlichen Frank Carden in seinen Dienstwagen, um ihn persönlich und ohne zusätzliche Bewachung vom Krankenhaus ins Gefängnis zu überführen. Franks Leute, eine kriminelle Bande von ex-Soldaten, unternehmen auf der Landstraße einen Befreiungsversuch. Dabei stürzt der Polizeiwagen in eine Schlucht.
    Ray und Chris fischen die zwei Männer, die sich aus dem Fahrzeug schleppen konnten, aus dem reißenden Fluß. Der tödlich verletzte Beamte übergibt mit seinen letzten Worten dem Zivilbürger Ray seine Dienstwaffe und die Schlüssel zu den Handschellen und trägt ihm auf, den Gefangenen zu bewachen und ihn zur Polizei zu bringen.
    Ray, Chris und Frank wandern als sehr ungleiches Trio durch das rauhe Naturgebiet. Sie müssen steile Felswände und viele andere Hindernisse überwinden. Frank ist ein abgebrühter Auftragskiller, der vor nichts zurückschreckt. Natürlich nutzt er jede Chance für eine Flucht. Er weiß, daß seine Leute nach ihm suchen und ihn bald finden werden. Wichtiger als seine Freiheit an sich ist Frank aber die Erfüllung seines laufenden Auftrags. Er soll eine bestimmte Person töten, und das will er unbedingt noch erledigen.
    Natürlich ist auch die Polizei mit einem Großaufgebot den Flüchtigen auf der Spur. Die aus Washington D.C. eingeflogene FBI-Agentin Miles hat ganz eigene Motive, weshalb sie Carden um jeden Preis selbst schnappen will. Der örtliche Polizeichef fühlt sich übergangen, denn jeder der Beamten will den Erfolg der Gangsterjagd für sich einheimsen. In dem unübersichtlichen Gelände kommen sich die Verfolger gegenseitig in die Quere, so daß Frank im Tumult schließlich mit Chris als Geisel entkommen kann. Jetzt ist Ray nicht mehr zu halten. An der Polizei vorbei verfolgt er Frank bis zur Zielperson von dessen Mordauftrag...

    Eines ist am Ende gelungen: Chris und sein Vater haben bei diesem aufregenden Wanderausflug tatsächlich wieder zusammengefunden. Das war natürlich vorhersehbar. Im Vordergrund ist es ein Duell zwischen Ray und Frank. Die zwei Männer belauern sich permanent, beide fest entschlossen, ihre jeweilige Mission zu Ende zu führen. Jeder schwache Moment kann das Blatt wenden. Für Ray steht es außer Frage, daß er seiner Bürgerpflicht nachkommt und den Schurken auf keinen Fall laufen läßt. Chris denkt mehr an die eigene Haut, er möchte den unheimlichen Killer im Schlepptau lieber so schnell wie möglich loswerden, ohne daß noch jemand zu Schaden kommt. Zwischen dem Jungen und dem eiskalten Auftragsmörder keimt so etwas wie gegenseitiges Mitgefühl. (Skip Martin)


    666579 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 92 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras: Making of


    666571 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 92 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras: Making of


    766571 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 96 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras: Making of


    ©   2008 / 2010 by TAMINGO Media Publishing