CANDLES ON BAY STREET

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    95 Min.
    667819 DE

    Originaltitel: Candles On Bay Street
    Regie: John Erman
    Musik:  
    Darsteller: Alicia Silverstone, Eion Bailery, Annabeth Gish, Matthew Knight, Polly Bergen, James Rebhorn, Jonathan Potts, Martha Irving
    Kanada / USA 2006

    CANDLES ON BAY STREET

    Landtierarzt Sam fallen die Augen aus. Seine Jugendfreundin Dee Dee ist wieder in der Stadt. Vor 13 Jahren war sie nach dem Schulabschluß abgehauen. Mit ihrem elfjährigen Sohn Trooper bezieht sie jetzt das Haus ihrer verstorbenen Mutter. Sie will in dem Kleinstädtchen ein Kerzengeschäft aufmachen.
    Den schüchternen Trooper kann Sam schnell für sich gewinnen, indem er dem vaterlosen Jungen einen Welpen schenkt und ihn in der Tierarztpraxis assistieren läßt. Sams Ehefrau Lydia ist mißtrauisch. Vielleicht war zwischen Sam und Dee Dee damals mehr gewesen als er zugibt. Bald aber gibt Lydia ihre Vorbehalte auf. Das Paar freundet sich eng mit Dee Dee und Trooper an.
    Dee Dee vertraut Sam den wahren Grund an, weshalb sie mit ihrem Sohn gekommen ist. Sam und Lydia müssen nun eine schwierige Entscheidung treffen, denn Dee Dee bittet die beiden um etwas, das ihr Leben verändern wird...

    Die lebenslustige junge Dee Dee bringt ein trauriges Geheimnis mit. Die todkranke Mutter sucht ein Zuhause für ihren Jungen. Sie hofft inständigst, daß Sam für Trooper ein väterlicher Freund wird - und noch mehr als das. Troopers Liebe zu den Tieren hilft dabei. Der Junge muß aber auch lernen, daß manchmal auch der Tierarzt dem Tod ins Auge blicken muß. Das ist ein erster Schritt, um Trooper auf das vorzubereiten, was ihn wenig später erwartet.
    Die harmonisch verlaufende Geschichte kippt gegen Ende um in pathetischen Kitsch für die Tränendrüse. Die Geschehnisse sind völlig überzogen und unglaubwürdig. Der Film sinkt ab auf das platte Niveau des typisch US-amerikanischen TV-Films, wo ein berührender Schicksalsschlag mit plötzlicher Bürgersolidarität vermengt wird, was dann zu einem tröstlichen Ende führt. (Pino DiNocchio)



    667819 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D, E
    Länge: 95 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78
    Extras:  


    ©   2007 / 2010 by TAMINGO Media Publishing