INNOCENT

  • Film DVD
  • mehrsprachige OF
    80 Min.
    deutsche Untertitel
    668064 DEnicht mehr im Handel

    Originaltitel: Innocent
    Regie: Simon Cheung
    Musik:  
    Darsteller: Timothy Lee, Jovita Adrineda, David Yee, Larry Peloso, David Liu Song Wei
    Hongkong / Kanada 2005

    INNOCENT

    Der 17jährige Eric reist mit seiner Familie aus Hongkong zum vermeintlichen Familienurlaub nach Kanada. Dort angekommen wird dem Jungen schnell klar, daß die Familie hinter seinem Rücken beschlossen hat, auszuwandern. Fortan lebt er also, gegen seinen Willen und seinen Freund in Hongkong vermissend, im suburbanen Toronto.
    Doch schnell entdeckt der Junge, welche neuen Möglichkeiten und Freiheiten der Westen für ihn birgt. Ein paar offene Blicke, und schon läuft eine intensive Affäre mit einem gut situierten Mann. In der Schule lernt er zudem den coolen Jim kennen und verliebt sich Hals über Kopf in ihn.
    Während auch Erics Vater ein neues Leben in Pornoshops und mit Prostituierten im Park entdeckt und seine geschäftstüchtige Mutter in der neuen Heimat ein Restaurant eröffnet, spürt Eric jedoch bald, daß auch in Kanada die Dinge nicht so locker laufen, wie es auf den ersten Blick scheinen mag. Erwachsenwerden und Sexualität sind stets mit ein paar Widrigkeiten und unerfüllten Wünschen verbunden. Doch während Erics Familie mehr und mehr auseinanderfällt, geht der Junge immer selbstbewußter seinen Weg ins Glücků (Covertext)


    668064 DE
    Tonspur: Mehrsprachige Originalfassung (Englisch, Mandarin, Kantonesisch)
    Untertitel: D
    Länge: 80 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen
    Extras: Interviews mit Regisseur und Hauptdarsteller


    ©   2007 by TAMINGO Media Publishing