OPERATION MARIJUANA

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    95 Min.
    668409 DEnicht mehr im Handel
  • Film BLU-RAY
  • deutsch + englisch
    99 Min.
    768409 DEnicht mehr im Handel

    Originaltitel: Growing Op
    Regie: Michel Melski
    Musik:  
    Darsteller: Steven Yaffee, Rachel Blanchard, Rosanna Arquette, Wallace Langham, Katie Boland, Jon Cor, Daniel MacIvor
    Kanada 2008

    OPERATION MARIJUANA - Growing Op

    Quinn Dawson wäre ein ganz normaler Jugendlicher, wenn seine Eltern nicht so einen ausgefallenen Beruf hätten. Sie sind Marijuana-Züchter! Diana und Bryce waren nach einem Karriereknick aus dem streßüberlasteten bürgerlichen Leben ausgestiegen, um ein eigenes Geschäft mit Naturprodukten für die Seele aufzubauen. Die Dawsons produzieren edelsten Stoff. Das ganze Wohnhaus ist bis in den letzten Winkel vollgestopft mit den sensiblen Pflanzen. Vater Bryce überwacht akribisch das wohl temperierte Treibhausklima, die Einhaltung des immer gleichen Tag-Nacht Beleuchtungsrhythmus und die Dosierung der Nährmittelzufuhr mit selbst hergestelltem Dünger aus Vogelschiß.
    Damit das gehörig illegale Familiengeschäft ungestört läuft, dürfen die Kinder nicht zur Schule gehen und keine Freunde haben. Quinn und Schwester Hope werden zuhause von der Mutter unterrichtet.
    Quinns Streben nach Unabhängigkeit und Selbstbestimmung ist nicht mehr aufzuhalten, als die schöne Crystal mit ihren Eltern im Haus gegenüber einzieht. Gegen den energischen Widerstand seiner Eltern meldet sich Quinn für den Besuch der Highschool an. Er will endlich unter Gleichaltrige kommen, am normalen Leben teilnehmen, und vor allem möchte er vor dem Mädchen seiner Träume nicht als Sonderling dastehen. Doch die seltsame Familie Dawson hat in der Gegend schon ihren Ruf weg. Für den völlig unerfahrenen Jungen wird der Schulbesuch zum höllischen Spießrutenlauf. Tapfer kämpft Quinn darum, daß die angebetete Crystal seine Freundin wird. Je näher sich die beiden kommen, desto größer wird die Gefahr, daß alles Verheimlichte auffliegt - und zwar alles, denn in der sauberen Vorstadt ist niemand das, was er zu sein scheint...

    Die kanadische Teenager Komödie weiß mit sprühendem Witz zu unterhalten. Die Sprüche sind wirklich komisch. Auch wenn so manche genretypische Szene keine Neuerfindung ist, setzen die Darsteller die Gags konzentriert um. Der gar nicht so nette Ausgang der Geschichte zeigt dem vorhersehbaren Klischee den Finger. (Pino DiNocchio)



    668409 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 95 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78
    Extras: Wendecover


    768409 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 99 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78
    Extras: Wendecover


    ©   2011 by TAMINGO Media Publishing