PAPA UND MAMA

  • Film DVD
  • deutsch
    180 Min.
    668859 DEnicht mehr im Handel

    Originaltitel: Papa und Mama
    Regie: Dieter Wedel
    Musik:  
    Darsteller: Fritz Karl, Silke Bodenbender, Peter Weck, Rosel Zech, Maximilian Brückner, Wolf-Niklas Schykowski, Anna Hausburg
    Deutschland 2005

    PAPA UND MAMA

    In "Papa und Mama" beleuchtet Regisseur Dieter Wedel kritisch, analytisch, humorvoll und immer unterhaltend die Bedingungen und Zwänge der modernen Gesellschaft, sucht Antworten auf die Fragen: Was ist Glück? Was ist Liebe? Wie sieht eine glückliche Beziehung aus?
    Dabei zeigt er einfühlsam und packend, wohin Sprachlosigkeit in Beziehungen führt, nämlich vor den Scheidungsrichter.
    Auf verschiedenen Ebenen in verschiedenen Tonarten variiert er das Thema Scheidung. Da gibt es den Staranwalt (Fritz Karl), dessen vernachlässigte Frau (Silke Bodenbender) ihn völlig überraschend mitsamt den Kindern verläßt, das ältere Ehepaar, das sich nach Jahrzehnten der Gemeinsamkeit trennt, weil der alternde Mann noch einmal Bestätigung braucht und die andere Seite die Auswirkungen der Trennung auf die Kinder. Aus ihrer Perspektive werden die einfallsreich miteinander verflochtenen Hauptstränge der Geschichte erzählt auf dem Schlachtfeld der ehelichen Auseinandersetzungen geraten sie zwischen alle Fronten. (Covertext)


    668859 DE
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: keine
    Länge: 180 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1.1.78
    Extras:  


    ©   2008 by TAMINGO Media Publishing