MR. MAGORIUMS WUNDERLADEN

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    90 Min.
    668977 CHnicht mehr im Handel
  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    90 Min.
    668979 DE
  • Film BLU-RAY
  • deutsch + englisch
    94 Min.
    768979 DE

    Originaltitel: Mr. Magorium's Wonder Emporium
    Filmlänge: DVD 84 Min. / BD 88 Min. ohne Abspann
    Regie: Zach Helm
    Musik: Alexandre Desplat, Aaron Zigman
    Darsteller: Natalie Portman, Dustin Hoffman, Zach Mills, Jason Bateman, Rebecca Northan, Isaac Durnford, Jesse Bostick, Oliver Masuda, Liam-Powley-Webster
    USA 2007

    MR. MAGORIUMS WUNDERLADEN - Mr. Magorium's Wonder Emporium

    Molly Mahony ist Angestellte und Auszubildende in Mr. Magoriums Wunderladen. Seit 113 Jahren führt Edward Magorium seinen magischen Spielzeugladen, wo Kinder an den verrücktesten und fantastischsten Dingen Freude finden. Nun möchte der alte Herr wissen, was sein Geschäft eigentlich wert ist. Er hat nämlich beschlossen, es wäre Zeit für ihn zu sterben und den Laden der fleißigen Molly zu vererben. Also bestellt er einen Buchhalter, der die nicht vorhandenen Belege errechnen und eine Art Inventur durchführen soll.
    Molly ist schockiert. Der magische Ladenbesitzer kann doch nicht so einfach mir nichts dir nichts sterben. Auch der Laden ist mit dem Vorhaben nicht einverstanden. Er reagiert mit einem Wutanfall, die Spielsachen werden bockig und veranstalten ein Chaos, welches die ganze Kundschaft in die Flucht schlägt. Nur dem kleinen Eric, der jeden Tag seine ganze Zeit in dem Wunderladen verbringt, gelingt es, die Situation in den Griff zu bekommen. Eric hat überhaupt keine Freunde, und jetzt sucht sich der etwas exzentrische Junge ausgerechnet den völlig fantasielosen Buchhalter Henry als Spielkameraden aus.
    Zusammen mit Eric versucht Molly mit allen Mitteln, dem Chef seinen Entschluß auszureden. Trotz allem macht Mr. Magorium seine Ankündigung wahr und scheidet friedlich dahin. In diesem Augenblick schwindet alles Leben aus dem magischen Spielzeugladen. Es ist nur noch ein erstarrter, farbloser Ort. Molly weiß keinen anderen Rat mehr, als den toten Laden zu verkaufen. Aber Eric hat inzwischen in dem biederen Aktendiener Henry dessen verschüttete Kindlichkeit wieder aufgeweckt. Der Laden kann gerettet werden, er kann wieder in altem Glanz erstrahlen. Die beiden müssen nun Molly überzeugen, daß sie dieselbe Magie besitzt wie Mr. Magorium, wenn sie nur daran glaubt...

    Im Grunde ist das die Geschichte der Verkäuferin Molly. Die begabte Pianistin möchte eigentlich Konzertmusikerin werden und eigene Sinfonien komponieren, doch sie kommt auf keinen grünen Zweig, weil sie nicht mit ganzem Herzen an sich glaubt. Erst nachdem Mr. Magorium die Verantwortung für seinen Laden an sie übertragen hat, findet die junge Frau den Weg zu ihrer eigenen Vorstellungskraft. Eine Kindergeschichte ist es nur am Rande, denn es geht um Erwachsene, die ihre kindliche Fantasie und Spielfreude verloren haben - und sie wieder finden. Der Schlüssel dazu ist ein Junge mit besonders ausgeprägter Fantasie. Zach Mills spielt diese Rolle ganz zauberhaft.
    Eine bunte Welt voller verrückter Dinge erwartet den Besucher in Mr. Magoriums Wunderladen. (Pino DiNocchio)



    668977 CH
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: keine
    Länge: 90 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras: Interviews, B-Roll


    668979 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: keine
    Länge: 90 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras: Interviews, B-Roll


    768979 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: keine
    Länge: 94 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras: Wendecover, Interviews, B-Roll


    ©   2008 by TAMINGO Media Publishing