MEIN FREUND SALTY

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    87 Min.
    670263 DE

    Originaltitel: Salty
    Regie: Ricou Browning
    Musik:  
    Darsteller: Clint Howard, Mark Slade, Nina Foch, Julius Harris, Linda Scruggs
    USA 1973

    MEIN FREUND SALTY

    Nach dem Tod der Eltern trampt Taylor mit seinem jüngeren Bruder Tim nach Florida, wo er eine Arbeit finden will. Sie werden von einem Mann namens Clancy mitgenommen, der in einem alten Schulbus Zirkustiere zu einem Händler transportiert, um sie zu verkaufen.
    Teenager Tim ist besonders von dem spaßigen Seelöwen Salty begeistert. Er darf ihn dann auch behalten. Die beiden Brüder, Clancy und Salty werden schnell ein Team. In Florida angekommen, wollen sie einen verfallenen Schiffsbetrieb wieder aufmöbeln. Fleißig machen sie sich ans Werk, um der verschuldeten Besitzerin zu helfen, damit sie das Gelände nicht an die Bank verliert.
    Bald baggert Taylor die Schullehrerin von Tim an, und Tim hat alle Hände voll zu tun, seinen Freund Salty davon abzuhalten, ständig gefährlichen Unsinn anzustellen. Nachdem sich aber die Katastrophen häufen und der verspielte Seelöwe den halben Ort ins Chaos gestürzt hat, muß das Tier in einen Aquazoo. Doch Salty büxt bei erster Gelegenheit aus...

    Ein tierisches Abenteuer für die kleinen Zuschauer. Erzählt und gedreht in der einfältigen Art, wie man in den 1960ern und 70ern in Amerika solche Kinder-Tierfilme gemacht hat. Aus heutiger Sicht wirkt der Streifen etwas naiv und dröge. Für Kinder zwar trotzdem unterhaltsam, aber nicht eben lehrreich. (Pino DiNocchio)



    670263 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: keine
    Länge: 87 Min.
    Bild: 4:3 Letterbox 1:1.33
    Extras: Wendecover; Bonusfilm "4 Treue Pfoten"


    ©   2005 by TAMINGO Media Publishing