MEIN FREUND AUF VIER PFOTEN

  • Film DVD
  • englisch
    93 Min.
    ohne deutsche Untertitel
    670618 UK

    Originaltitel: After Thomas
    Regie: Simon Shore
    Musik:  
    Darsteller: Andrew Byrne, Keeley Hawes, Ben Miles, Sheila Hancock, Duncan Preston, Asa Butterfield
    Großbritannien 2006

    MEIN FREUND AUF VIER PFOTEN - After Thomas

    Der sechsjährige Kyle tyrannisiert seine Mutter, die als Krankenschwester in einer Kinderklinik arbeitet. Die Ausbrüche des autistischen Sohnes fordern von den Eltern die Höchstgrenze der Belastbarkeit. Nicola Graham, die Mutter, will erreichen, daß Kyle im späteren Leben in der Gesellschaft zurechtkommt. Sein Vater Rob Graham will seinen Sohn in ein Spezialinternat für autistische Kinder einweisen lassen, aber Nicola möchte ihr Kind nicht in fremde Hände geben. Durch die ständigen Ausbrüche und die familiäre Belastung droht die Ehe in die Brüche zu gehen. Kyle läßt seinen Eltern keine Freiräume. Eines Tages kommt Nicola auf die Idee, für Kyle einen Golden-Retriever in ihr Heim zu holen. Und es ist wie ein Wunder: Kyle schließt diesen Hund sofort ins Herz. Der Golden-Retriever namens Thomas bildet nun die Kommunikationsbrücke für Kyle zur Außenwelt, vor allem zu seinen Eltern und Großeltern. Die ganze Familie ist glücklich. Doch dann wird Hund Thomas krank... (Pressetext)



    670618 UK
    Tonspur: Englisch
    Untertitel: E
    Länge: 93 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78
    Extras:  


    ©   2008 by TAMINGO Media Publishing