GRÜSSE VON MIKE

  • Film DVD
  • niederländisch
    91 Min.
    ohne deutsche Untertitel
    670994 NL
  • Film DVD
  • deutsch
    91 Min.
    670993 DE
  • Film BLU-RAY
  • niederländisch
    97 Min.
    ohne deutsche Untertitel
    770994 NL

    Originaltitel: De Groeten van Mike
    Filmlänge: DVD 85 Min. ohne Abspann
    Regie: Maria Peters
    Musik:  
    Darsteller: Maas Bronkhuyzen, Faas Wijn, Carine Crutzen, Vincent Croiset, Bracha van Doesburgh, Leona Philippo, Marloes van den Heuvel, Chris Tates
    Niederlande 2012

    GRÜSSE VON MIKE - De Groeten van Mike

    Dem vitalen Knirps merkt man nicht an, daß er vor kurzem noch an einer schlimmen Krankheit litt. Mike ist von der Leukämie geheilt. Bevor der 10jährige mit seinen frechen Faxen das Krankenhaus vollends ins Chaos stürzt, soll der Junge wieder nach Hause. Die Mutter, die sich während der Behandlung kaum um ihren Sohn gekümmert hat, wurde in der Zwischenzeit von der Jugendbehörde ausgebootet. Die Trinkerin soll nämlich erst eine Entziehungskur machen, bevor sie ihr Kind wieder bekommt. Mike ist empört. Er soll weiter im Krankenhaus bleiben, bis für seinen Verbleib eine Lösung gefunden wurde.
    Mike schließt Freundschaft mit seinem neuen Zimmergenossen. Vincent hatte einen Unfall, jetzt ist er gelähmt. Weil er nicht mehr laufen kann, hat Vincent allen Mut verloren. Im Nu bringt der fröhliche Mike ihn wieder in Laune. Die zwei Jungen werden schnell ein ausgezeichnetes Team.
    Mike wird sich unter keinen Umständen in eine fremde Pflegefamilie stecken lassen. Also türmt er mit Vincents Schützenhilfe. Was die Freunde dabei nicht bedenken: Ohne seine Medikamente ist Mike in Lebensgefahr...

    Mit der wunderbaren Leichtigkeit des niederländischen Kinderfilms erzählt die Geschichte von den Selbstheilungskräften starker Kinder. Die Freundschaft von Mike und Vincent muß einiges aushalten. Bitterer Streit ist wie eine bittere Pille - danach geht es zusammen besser. Die beiden lehnen sich nicht nur gegen das biologische Schicksal auf, sie wehren sich auch dagegen, daß die Erwachsenen einfach so über sie bestimmen. Mike weiß genau, was er will und was er kann. Der unverschämt geniale Lümmel wird brillant gespielt von Jungstar Maas Bronkhuyzen. (Pino DiNocchio)



    670994 NL
    Tonspur: Niederländisch
    Untertitel:  
    Länge: 91 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras:  


    670993 DE
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: keine
    Länge: 91 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras:  
    - minus - Es fehlt der niederländische Originalton
    Covermotiv mit Zensurzeichen überdruckt


    770994 NL
    Tonspur: Niederländisch
    Untertitel:  
    Länge: 97 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras: Making of, Deleted Scenes, Bloopers, Videoclip


    ©   2014 by TAMINGO Media Publishing