EIN GEIST KOMMT SELTEN ALLEIN

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    88 Min.
    671079noch nicht erschienen

    Originaltitel: Believe
    Regie: Robert Tinnell
    Musik:  
    Darsteller: Ricky Mabe, Elisha Cuthbert, Jan Rubes, Charles Edwin Powell, Ben Gazzara, Stephanie Morgenstern, Andrea Martin, Matthew Smiley, Patrick Thomas, Mario Boni, Justin Bradley
    Kanada 2000

    EIN GEIST KOMMT SELTEN ALLEIN - Believe

    Ben liebt es, jüngeren Schülern mit seinen inszenierten Gruselgeschichten Angst zu machen. Wegen solchen Unfugs fliegt der Diplomatensohn schon vom zweiten Internat. Jetzt bleibt den vielbeschäftigten Eltern nur noch, den Jungen zu seinem Großvater zu schicken, den er gar nicht kennt. Der alte Jason Stiles residiert allein mit seiner Dienerschaft im noblen Familienanwesen. Ein Privatlehrer und einige strenge Hausregeln sollen dem Teenager die Flausen austreiben.
    Überhaupt kein Verständnis hat Jason für Bens Behauptung, er habe eine Frau im Garten gesehen. Die Hausangestellten wollen ebenso wenig davon wissen. Sie sei ein Geist, lautet die lapidare Antwort, von der Ben sich verschaukelt fühlt. Bei der Suche nach der mysteriösen Frau im roten Kleid hilft Ben das Nachbarsmädchen Katherine. Auch sie sieht die Frau herumgeistern, und auch ihre Familie hüllt sich dazu in verärgertes Schweigen. Katherine wird zudem permanent von zwei rüpelhaften Jungs schikaniert. Den beiden will Ben eine Abreibung verpassen, die sie ihrer Lebtag nicht vergessen sollen. Ein in der Gegend bekanntes Spukhaus ist der perfekte Ort dafür.
    Hat man sich die Deppen vom Hals geschafft, zieht ein ganz anderes Donnerwetter herauf. Bens Großvater und Katherines Onkel, bei dem sie seit dem Tod ihrer Eltern wohnt, verbieten den Kids mit allem Nachdruck den Umgang miteinander. Die Familien scheint ein furchtbares Geheimnis zu entzweien. Ben wird klar: Nur der Geist kann das Rätsel aufklären...

    Eine Mär wie aus den Geschichten aus der Twilight Zone. Ricky Mabe und Elisha Cuthbert sind als Teens in einer Gruselvariante von Romeo & Julia zu sehen. Gegen die Feindschaft ihrer Familien vergucken sich die Kinder ineinander. Sterben müssen sie nicht, dann wäre es kein Kinderfilm mehr. Tüftler Ben, der andere gern mit selbst konstruierten Effekten erschreckt, hat es plötzlich mit einem echten Geist zu tun. Dieser kommt durch die Initiative der Kinder aus der Deckung und beendet eine jahrzehntelange quälende Ungewißheit. (Pino DiNocchio)


    600000
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 88 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras:  


    ©   2014 / 2017 by TAMINGO Media Publishing