PAPIERFLIEGER - PAPER PLANES

  • Film DVD
  • englisch
    94 Min.
    ohne deutsche Untertitel
    671276 UK
  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    93 Min.
    671279 DE

    Originaltitel: Paper Planes
    Regie: Robert Connolly
    Musik:  
    Darsteller: Sam Worthington, Ed Oxenbould, Nicholas Bakopoulos-Cooke, Ena Imai, Terry Norris, Julian Dennison, David Wenham, Alex Williams, Deborah Mailman
    Australien 2015

    PAPIERFLIEGER - PAPER PLANES

    In einer ungewöhnlichen Unterrichtsstunde wird mit Papier mal etwas ganz anderes gemacht: Die Kinder in der australischen Dorfschule dürfen Papierflieger basteln und sie fliegen lassen. Ein besonders gutes Händchen für das Falten aerodynamischer Papierflugzeuge hat der 12jährige Dylan. Schließlich ist sein bester Freund ein wilder Greifvogel, den er auf dem Schulweg durch die Savanne immer mit einem Fleischhäppchen verwöhnt. Und sein Opa war früher einmal Pilot. Das ist zwar lange her, das war im letzten Weltkrieg, aber die Fliegerei steckt dem unternehmungslustigen Rentner immer noch im Blut. Während sein arbeitslos gewordener Vater mit Depressionen zuhause auf der Couch liegt, weil er den Tod seiner Frau nicht verwinden kann, bereitet sich Dylan auf die australische Meisterschaft in Sydney vor.
    Australien ist aber noch lange nicht die Welt. Inspiriert von den Vorbildern in der Natur und gleichfalls animiert von liebevollen Tips einer bezaubernden Mitbewerberin fliegen Dylans gefaltete Modelle der Weltmeisterschaft der Papierflieger in Tokio entgegen...

    Der Traum vom Fliegen paßt auf ein Blatt Papier! Ein Schuß Magie ist schon dabei, wenn die mit technischer Raffinesse optimierten Papiervögel eines kleinen Jungen gegen alle Widrigkeiten fantastische Lufttänze vollführen. Japanische Weisheit und Spiritualität gehen am Wettkampfort eine Vermählung mit den Gesetzen der Physik ein. "Paper Planes" ist ein wunderbar leichter Kinderfilm über Hoffnung und Willensstärke, in dem ein triviales Spielzeug zu einer ganz großen Sache wächst. Dylan holt damit am Ende seinen trauernden Vater wieder zu sich ins Leben. (Pino DiNocchio)



    671276 UK
    Tonspur: Englisch
    Untertitel: E
    Länge: 96 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.40
    Extras:  


    671279 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel:  
    Länge: 93 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.40
    Extras: Wendecover


    ©   2017 by TAMINGO Media Publishing