ANNELI UND ONNELI IM WINTER

  • Film DVD
  • deutsch + finnisch
    78 Min.
    671289noch nicht erschienen

    Originaltitel: Onnelin ja Annelin talvi
    Regie: Saara Cantell
    Musik:  
    Darsteller: Aava Merikanto, Lilja Lehto, Aleksis Koistinen, Eija Ahvo, Inka Kallén, Elina Knihtilä, Kiti Kokkonen, Jaakko Saariluoma, Joonas Saartamo, Leena Uotila, Annaleena Sipilä, Johanna af Schultén
    Finnland 2015

    ANNELI UND ONNELI IM WINTER - Onnelin ja Annelin talvi

    Menschen können ja so unachtsam sein! Da fährt der Schneepflug doch glatt die von Baumfällern aus ihrer Behausung im Wald vertriebene Familie Winzigmann in ihrem Auto über den Haufen. Die nur wenige Zentimeter großen Leutchen ersuchen Hilfe bei den zwei kleinen Mädchen. Die Freundinnen Anneli und Onneli bringen die Winzlinge in ihrem Puppenhaus unter. Dort fühlen sich die Winzigmanns pudelwohl. Nur Söhnchen Putti ist unzufrieden. Er will endlich groß werden, er kann es nicht erwarten, bis er erwachsen ist.
    Die Winzigmanns sind auf der Suche nach Frau Rosenbaum, der früheren Besitzerin des Hauses, in dem Anneli und Onneli jetzt wohnen. Von ihr erhoffen sie sich Hilfe bei der Beschaffung eines neuen Zuhauses. Die beiden Nachbarinnen wissen Rat. Nach Rezepten ihrer Oma brauen sie einen Zaubertrank, mit dem man Winzlinge in Menschengröße verwandeln kann. Genau danach hat der unternehmungslustige Putti gesucht. Andere Nachbarn werden unterdessen mißtrauisch, weil die Mädchen scheinbar sprechende Puppen besitzen. Das wäre eine kaum bezahlbare Zirkusattraktion. Es wird gefährlich für die Winzlinge. Nur Putti kann jetzt seine Familie retten...

    Für die allerjüngsten Filmgucker ist das ein putziges Märchen in einer Spielzeugland Kulisse. Die Plastikpuppenhaus Atmosphäre läßt die Welt großer und kleiner Menschen nahtlos miteinander verschmelzen. Mit dem Zaubertrank können Anneli und Onneli mit ihren Wichtelfreunden auf Augenhöhe magische Weihnachten feiern, und am Ende wird alles gut. (Pino DiNocchio)


    600000
    Tonspur: Deutsch / Finnisch
    Untertitel: D
    Länge: 78 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras:  


    ©   2017 by TAMINGO Media Publishing