MAGISCHE MOMENTE - PAULS WEIHNACHTSWUNSCH

  • Film DVD
  • deutsch
    90 Min.
    671349 DEnoch nicht erschienen

    Originaltitel: Ein magischer Moment
    Regie: Vivian Naefe
    Musik:  
    Darsteller: Jeremy Miliker, Petra Schmidt-Schaller, Axel Stein, Nele Trebs, Matthias Koeberlin, Jerry Hoffmann
    Deutschland 2018

    MAGISCHE MOMENTE - PAULS WEIHNACHTSWUNSCH

    Scheidungskind Paul will keine neue Wohnung, keinen neuen Vater, keine neuen Geschwister. Drei Wochen vor Weihnachten wünscht sich der Knirps nur, daß alles wieder so wird wie früher. Erhört wird der Wunsch von der lebensgroßen Engelsskulptur, die Mama Maya in ihrem Künstleratelier gefertigt hatte. Zuerst fällt der Junge von seinem Zimmer mir nichts dir nichts durch die Hauswand hinunter auf die Straße, als wäre die Wand nicht da. Zum Glück landet er weich. Tatsächlich findet Paul heraus, daß er mit seinem Körper einfach so durch Wände gehen kann. Das verleiht ihm gänzlich neue Möglichkeiten. Man kann schon mal nach den scheinbar sicher eingeschlossenen Weihnachtsgeschenken spicken. Man kann Familie und Nachbarn prima Streiche spielen. Auch in der Schule läßt sich so mancher Schabernack treiben. Doch um seine Eltern wieder in Liebe zu vereinen, dafür reichen Pauls magische Kräfte nicht aus...

    Der kleine Jeremy Miliker ist schauspielerisch große klasse. Das ist wirklich toll, was so ein begabtes Kind leistet. Zuvor hatte er schon in dem schwierigen österreichischen Sozialdrama "Die beste aller Welten" seine Qualitäten gezeigt. Die erwachsenen Darsteller spielen routiniert, Nele Trebs als große Stiefschwester macht die verheulte Drama Queen. Pauls Gags und Erlebnisse sind lustig, die der Erwachsenen meist weniger. Die schöpfen mit der Zeit Verdacht, weil ihr Sohn so schräge Sachen macht. Was erwarten sie auch, wenn sie ihren Streit so herzlos auf dem Rücken des Kindes austragen? Das ist schlußendlich das wahre Thema des seichten Unterhaltungsfilms. Die zerrüttete Ehe wird in einem melodramatischen Finale geheilt, und alle sind glücklich. Armes Baby, armer Paul. Er wird auch weiterhin viel Fantasie brauchen, um die Heuchelei der großen Leute auszuhalten. (Elfriede Linnekogel)


    671349 DE
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: D
    Länge: 90 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78
    Extras:  


    ©   2018 by TAMINGO Media Publishing