TRIO - JAGD NACH DEM HEILIGEN SCHREIN

  • Film DVD
  • deutsch + norwegisch
    75 Min.
    671399 EUnoch nicht erschienen
  • Film BLU-RAY
  • deutsch + norwegisch
    77 Min.
    771399 EUnoch nicht erschienen

    Originaltitel: Trio - Jakten på Olavsskrinet
    Regie: Eva Dahr
    Musik:  
    Darsteller: Bjørnar Lysfoss Hagesveen, Henrik Hines Grape, Naomi Hasselberg Thorsrud, Franziska Tørnquist, Reidar Sørensen, Minh-Khai Phan-Thi
    Norwegen 2017

    TRIO - JAGD NACH DEM HEILIGEN SCHREIN
    Trio - Jakten på Olavsskrinet

    Aus einer Kirche in Oslo wird ein Kunstobjekt geraubt, welches zum heiligen Olav-Schrein gehört. Die Kunstsammlerin Lady Zhen hatte den Diebstahl in Auftrag gegeben. Kurz danach bringt Fred, ein alter "Bekannter" von Noras Opa Besten, einen Gegenstand, den er zuvor eilig aus einer Kirche auf den Lofoten geholt hat. Besten will damit nichts zu tun haben, kann aber nicht verhindern, daß Fred das Objekt in seiner Scheune deponiert und unmittelbar danach überwältigt und zusammengeschlagen wird.
    In der Hülse steckt, wie auch in der gestohlenen Reliquie aus Oslo, ein menschlicher Unterschenkelknochen. Lars analysiert den Knochen in seinem Labor. Er ist ca. 1000 Jahre alt, stammt also sehr wahrscheinlich aus dem Olav-Schrein. Dessen Einzelteile wurden einst zum Schutz vor Dieben an verschiedenen Orten versteckt. Die Bewachung obliegt seit Jahrhunderten der geheimen Olav-Garde, zu der auch Besten gehört. Der Sage nach enthält der Schrein auch eine Kette mit magischen Heilkräften. Diese will die todkranke Lady Zhen in ihren Besitz bringen. Der im Rollstuhl sitzende Lars ist versucht zu glauben, daß auch seine Lähmung durch die Kette geheilt werden könnte.
    Das jugendliche Trio aus Nora, Lars und Simen reist auf der Suche nach dem Schrein nach Trondheim und von da weiter auf die Lofoten. Von Hamburg aus unterstützt ihre Freundin Emma die Detektive mit Computeranalysen und Recherchen. Lady Zhen verfolgt sie. Ihre Agenten haben Besten entführt und zwingen ihn, sie auf die Spur der Kids zu führen...

    Als Spin-off zur Kinderkrimiserie wurde nach der letzten Staffel noch ein Spielfilm produziert. Die Darsteller sind älter geworden, sie sind jetzt Jugendliche. Die Rolle von Simen wurde mit einem neuen Schauspieler besetzt. Die Story bringt einen in sich geschlossenen Fall, der recht kompakt inszeniert ist. Obwohl es zwischen Nora und den beiden Jungs erhebliche emotionale Mißstimmung gibt, verzichtet der Film auf unnötige Streiterei. Die Differenzen treten hinter die Dringlichkeit, im Rennen gegen Lady Zhen den heiligen Schrein zu bewahren und Besten aus der Gewalt der Kidnapper zu befreien. (Pino DiNocchio)



    671399 EU
    Tonspur: Deutsch / Norwegisch
    Untertitel: D
    Länge: 75 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras:  


    771399 EU
    Tonspur: Deutsch / Norwegisch
    Untertitel: D
    Länge: 77 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras:  


    ©   2018 / 2023 by TAMINGO Media Publishing