TIERE BIS UNTERS DACH (TV 2010-2022)

  • Film DVD
  • Staffel 1
    deutsch
    375 Min.
    674011 DE
  • Film DVD
  • Staffel 2
    deutsch
    375 Min.
    674021 DE
  • Film DVD
  • Staffel 3
    deutsch
    375 Min.
    674031 DE
  • Film DVD
  • Staffel 4
    deutsch
    364 Min.
    674041 DE
  • Film DVD
  • Staffel 5
    deutsch
    364 Min.
    674051 DE
  • Film DVD
  • Staffel 6
    deutsch
    364 Min.
    674069 DE
  • Film DVD
  • Staffel 7
    deutsch
    364 Min.
    674079 DE
  • Film DVD
  • Staffel 8
    deutsch
    364 Min.
    674089 DE
  • Film DVD
  • Staffel 9
    deutsch
    364 Min.
    674099 DE

    | Staffel 1 | Staffel 2 | Staffel 3 | Staffel 4 | Staffel 5 | Staffel 6 |Staffel 7 |Staffel 8 |Staffel 9 |



    Originaltitel: Tiere bis unters Dach: Staffel 1
    Regie: Jörg Grünler, Guido Pieters, Peter Lichtefeld, Brigitta Dresewski
    Musik:  
    Darsteller: Heikko Deutschmann, Floriane Daniel, Enya Elstner, Lotte Hanne, Fynn Henkel, Michael Sideris, Sanne Schnapp, Maximilian Bilger, Eyüp Ertan, Tim Diefenbach, Maximilian Werner
    Deutschland 2010

    TIERE BIS UNTERS DACH - TV Staffel 1 - (Folgen 1-13)

    Wißt Ihr, wo Waldau liegt? Kein Problem, Greta Hansen wußte es auch nicht – bis sie zusammen mit ihrer Familie dorthin zog. Das kleine Dörfchen Waldau liegt tief im Schwarzwald, und Großstadtgirl Greta hätte sich nie träumen lassen, mal aus Hamburg hierher ziehen zu müssen. Aber ihr Papa hat eine Tierarztpraxis übernommen, ihre Mama tobt sich beim Renovieren des alten Hauses aus, Schwesterlein Lilie findet „alle hier total nett“ – was bleibt Greta übrig, als sich ebenfalls neue Freunde zu suchen? Doch die Dorfkids zeigen sich ganz schön abweisend – bis auf Jonas Grieshaber, Sohn des Bürgermeisters. Greta liebt Tiere über alles. Egal, ob ein Kätzchen gerettet werden muß, ein Pony vernachlässigt oder ein Reh verletzt wird, Greta setzt sich für sie alle ein.

    Kinder, Tiere, Natur und zwei Familien, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. „Tiere bis unters Dach“ ist ein modernes Schwarzwald-Bullerbü, in dem die kleinen Geschichten und die großen Gefühle des Alltags erzählt werden. Berge, Täler, Seen und die unvergleichliche Silhouette des Südschwarzwalds bilden nicht nur die Kulisse dieser heiteren Kinder- und Familienserie; sie gehören zu den Abenteuern, die die Kinder hier erleben. (Covertext)



    Originaltitel: Tiere bis unters Dach: Staffel 2
    Regie: Brigitta Dresewski, Andreas Morell, Miko Zeuschner
    Musik:  
    Darsteller: Heikko Deutschmann, Floriane Daniel, Enya Elstner, Lotte Hanne, Fynn Henkel, Michael Sideris, Sanne Schnapp, Eyüp Ertan, Tim Diefenbach, Maximilian Werner
    Deutschland 2011

    TIERE BIS UNTERS DACH - TV Staffel 2 - (Folgen 14-26)

    Kinder, Tiere, Natur und zwei Familien, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. „Tiere bis unters Dach“ erzählt von einem modernen Schwarzwald-Bullerbü.
    Auch in der zweiten Staffel der Kinder- und Familienserie geht es um das Leben auf dem Land, die Liebe zu Tieren und zur Natur. Das große Fachwerkhaus der Tierarzt-Familie Hansen und der Schwarzwaldbauernhof der Familie Grieshaber sind neben den Bergen, Tälern, Seen und der unvergleichlichen Silhouette des Südschwarzwalds in weiteren 13 Folgen Schauplatz von großen und kleinen Abenteuern von Kindern und Eltern. (Covertext)



    Originaltitel: Tiere bis unters Dach: Staffel 3
    Regie: Andreas Morell, Berno Kürten, Frauke Thielecke
    Musik:  
    Darsteller: Heikko Deutschmann, Floriane Daniel, Enya Elstner, Lotte Hanne, Fynn Henkel, Michael Sideris, Sanne Schnapp, Eyüp Ertan, Jule-Marleen Schuck, Moritz Knapp
    Deutschland 2012

    TIERE BIS UNTERS DACH - TV Staffel 3 - (Folgen 27-39)

    „Ein Löwe in Waldau?! Das muß ein Scherz sein...“ In der dritten Staffel der Erfolgsserie im grünen Tal von Waldau ist Greta gleich mitten drin in einem spannenden Fall: Dorfbewohner wollen auf dem Anwesen des aus Afrika zurückgekehrten Abenteurers Roy Freitag den „König der Tiere“ gesichtet haben. Kann das wahr sein? Löwengebrüll über den Tannenkronen setzt also den Auftakt zu 13 neuen Episoden von „Tiere bis unters Dach“. Diesmal reicht die Tierwelt von selbst ernannten Stierkämpfern bis zu unberechenbaren Bananenspinnen.
    Als hätte Gretas Vater Dr. Philip Hansen in seiner Sprechstunde nicht schon genug zu tun mit verwöhnten Schmusetigern, eigensinnigen Zwergeseln und den „Verbesserungsvorschlägen“ seines nimmermüden Assistenten Bertie gibt es auch noch Familienzuwachs... Als Greta und ihre Schwester Lilie eines Tages aus der Schule kommen, stürmt ihre Cousine Nelly nebst Hund Cookie die Treppe vom frisch ausgebauten Dachboden runter. Und schon bald stürzen Nelly und ihr Freund Pawel sich in neue Schwarzwaldabenteuer... (Covertext)



    Originaltitel: Tiere bis unters Dach: Staffel 4
    Regie: Felix Binder, Miko Zeuschner
    Musik:  
    Darsteller: Jule-Marleen Schuck, Floriane Daniel, Tabea Hug, Fynn Henkel, Moritz Knapp, Nicolaj Wolf, Heikko Deutschmann, Sanne Schnapp, Michael Sideris
    Deutschland 2014

    TIERE BIS UNTERS DACH - TV Staffel 4 - (Folgen 40-52)

    Wir kehren heim zur Tierarztfamilie Hansen und auf den Schwarzwaldhof der Grieshabers. Große Veränderungen stehen an in Waldau. Annette Hansens Schwester Susanne nimmt einen tollen Job in Dubai an, aber Nelly möchte unbedingt im Schwarzwald bleiben. Greta freut sich auf ein Auslandsjahr in den USA und Annette merkt, daß es gar nicht so leicht ist, Bürgermeisterin zu sein. Lilie will nicht mehr das ewige Nesthäkchen sein und Nelly endlich ganz zur Familie Hansen dazugehören! Unsere Heldin Nelly läßt sich nicht davon abbringen, mit ihren Freunden Pawel, Gustav und Paulina regelmäßig bedrohte Tiere zu retten, so wie ihr bewunderter Onkel Philip und ihr Idol Greta. Dabei lernt sie, daß sie als „dritte Tochter“ der Hansens nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten hat. Während bei den Hansens enger zusammenwächst, was zusammengehört, trauert Vinzenz auf dem Grieshaberhof dem verlorenen Bürgermeisteramt nach und muß von seiner Frau Josefine aufgebaut werden. Es bleibt ja genug zu tun in der Landwirtschaft. Auf der Suche nach einem väterlichen Vorbild schwankt Nellys bester Freund Pawel zwischen dem Entscheider Grieshaber und seinem zurückhaltenden Papa. Kann Tomasz Kulka den Respekt seines Sohnes zurückgewinnen? Überraschend hilft ihm Vinzenz dabei mit einer nervenaufreibenden Krokodiljagd... (Covertext)



    Originaltitel: Tiere bis unters Dach: Staffel 5
    Regie: Berno Kürten
    Musik:  
    Darsteller: Jule-Marleen Schuck, Floriane Daniel, Tabea Hug, Fynn Henkel, Moritz Knapp, Nicolaj Wolf, Heikko Deutschmann, Sanne Schnapp, Michael Sideris
    Deutschland 2015

    TIERE BIS UNTERS DACH - TV Staffel 5 - (Folgen 53-65)

    Tierarzt Philip Hansen hofft auf einen ruhigen Sommer in Waldau. Was für ein Optimist! Immerhin muß er allein mit seinen drei Mädchen und unzähligen tierischen Hausgenossen zurechtkommen, während Annette in Hamburg bleibt, um ihre Mutter zu pflegen. Doch dann sorgt ein riesiges Hornissennest unter dem Dach gleich für Aufregung – gefolgt von Bussarden mit Beobachtungs-Kameras, knuffig-chaotischen Bernhardinerwelpen und einer Kamel-Karawane mitten im Schwarzwald! Nelly und ihre Tierretter-Freunde sind wieder im Dauer-Einsatz, und es ist nur gut, daß Josefine Grieshaber den Hansens ein bißchen hilft. Sollte man meinen! Doch Lilie glaubt, ihr Vater und Josefine hätten eine Affäre – so gefährdet Gretas Schwester den Frieden in gleich zwei Familien. Jessie kennt sich aus mit Family-Trouble Ð sie hofft auf Nellys Hilfe bei der Versöhnung zwischen ihrer Mutter und ihrem Opa, den sie seit frühen Kindertagen nicht mehr gesehen hat. Ob Gretas neuer Freund sie daran hindert, doch noch nach Amerika aufzubrechen? Wer Silvester mit wem feiert, steht jedenfalls noch vollkommen in den Weihnachts-Sternen. Besonders als ein geheimnisvoller Gast in Waldau ankommt und sich auffällig für Nelly interessiert ... (Covertext)



    Originaltitel: Tiere bis unters Dach: Staffel 6
    Regie: Miko Zeuschner, Berno Kürten
    Musik:  
    Darsteller: Jule-Marleen Schuck, Floriane Daniel, Tabea Hug, Moritz Knapp, Heikko Deutschmann, Sanne Schnapp, Michael Sideris, Lotte Hanne, Clara Halouska
    Deutschland 2017

    TIERE BIS UNTERS DACH - TV Staffel 6 - (Folgen 66-78)

    Vor vielen Jahren erfüllte sich Dr. Philip Hansen einen Traum mit der eigenen Tierarztpraxis im Schwarzwald. Waldau war so ganz anders als Hamburg, und Tochter Greta konnte endlich ihre Tierliebe ausleben. Nachdem Mutter Annette Hansen nun zurück nach Hamburg gezogen ist, um dort ihre Mutter zu pflegen, steht Philip vor einer neuen Herausforderung: mit seiner Praxis, Tochter Lilie sowie Pflegetochter Nelly und allen Haustieren für die Familie eine neue Bleibe zu finden.
    Denn die schöne Tierarzt-Villa stand unter Wasser und ist jetzt nicht mehr bewohnbar. Ob die improvisierte Praxis in der Mühle auf dem Grieshaberhof genügen wird? Glücklicherweise verlangen die Tiere von Philip und seinen Töchtern viel Aufmerksamkeit: Zwergschweine, Huskies, Poitou-Esel und kleine Hasen lassen nicht viel Zeit für Zweifel. Vor allem sind es aber die Feriengäste aus Stuttgart, die Philip auf andere Gedanken bringen: Leonie, genannt Leo, zeigt schon mal, was sie als neue Tierretterin drauf hat, und zwischen ihrer Mutter Helena und Philip entwickelt sich etwas ganz Besonderes. (Covertext)



    Originaltitel: Tiere bis unters Dach: Staffel 7
    Regie: Berno Kürten
    Musik:  
    Darsteller: Jule-Marleen Schuck, Phillis Lara Lau, Julia Jäger, Enya Elstner, Tabea Hug, Heikko Deutschmann, Moritz Knapp, Giuliano Marieni, Pauline Schnurrer
    Deutschland 2018

    TIERE BIS UNTERS DACH - TV Staffel 7 - (Folgen 79-91)

    In der siebten Staffel findet Tierretterin Leo ein neues Zuhause - die neue alte Familie kehrt in den Schwarzwald zurück: Philip Hansen mit seiner Tierarztpraxis, die zwölfjährige Leo und Teenie Nelly sowie Helena Brüggemann, die neue Partnerin von Philip Hansen. Auch die Tierretterin der ersten Stunde, Greta ist mit von der Partie.
    Und auf Leo wartet nicht nur Paulina vom Grieshaberhof, auch ihr bester Freund Jan zieht auf einen Pferdehof mit Blick auf den Feldberg. Seine kleine Schwester Lucy bereichert schnell das eingespielte Dreierteam. Und so haben Tiere und Natur im Schwarzwald neue Verbündete, die sich jederzeit für sie einsetzen, wenn sie in Not sind. (Covertext)



    Originaltitel: Tiere bis unters Dach: Staffel 8
    Regie: Frank Stoye, Florian Schnell, Andrea Katzenberger
    Musik:  
    Darsteller: Enya Elstner, Jule-Marleen Schuck, Phillis Lara Lau, Giuliano Marieni, Heikko Deutschmann, Michael Sideris, Pauline Schnurrer
    Deutschland 2021

    TIERE BIS UNTERS DACH - TV Staffel 8 - (Folgen 92-104)

    Die Tierarztpraxis von Philip Hansen in Waldau hat mehr als genug zu tun. Die jungen Tierretterinnen und Tierretter bergen Füchse, versorgen Meerschweinchen und fangen Papageien wieder ein. Gleichzeitig wird das Schwarzwaldstädtchen von vielen Abschieden und Neuanfängen in Atem gehalten. Lucy und Paulina machen sich Sorgen um die Tiere in Waldau. In letzter Zeit kommt es häufig an derselben Stelle zu Wildunfällen. Leo hat ganz andere Probleme: Ihr sonst so braver Hund Jojo bellt immer wieder ihre Schulkameradin Nina an. Ob das mit ihrer kürzlichen Diabetes-Erkrankung zusammenhängt? Paulinas Eltern wollen endlich den Traum eines eigenen Hofs für die ganze Familie verwirklichen - doch der Hof liegt in Polen. Paulina ist völlig hin- und hergerissen. Ein Leben ohne ihre Freunde in Waldau kann sie sich kaum vorstellen. Jan lernt die Liebe kennen. Aus der Freundschaft mit seiner Klassenkameradin Lea entwickelt sich langsam mehr. Helena stellt ganz Waldau auf den Kopf: Sie will Bürgermeisterin werden. Josefine ist begeistert und unterstützt ihre Freundin. Aber am Ende begreift Helena, dass niemand anderes als Josefine dem siegessicheren Vinzenz das Wasser reichen kann. Bekommt Waldau zum ersten Mal in seiner Geschichte eine Bürgermeisterin? (Covertext)



    Originaltitel: Tiere bis unters Dach: Staffel 9
    Regie: Dirk Regel, Laura Thies
    Musik:  
    Darsteller: Phillis Lara Lau, Giuliano Marieni, Heikko Deutschmann, Jochen Schropp, Michael Sideris, Noah Boehm, Yann Cosack, Nils Hofschneider, Paulina Schnurrer
    Deutschland 2022

    TIERE BIS UNTERS DACH - TV Staffel 9 - (Folgen 105-117)

    Jede Menge Veränderung im trauten Waldau. Denn Philipp Hansen fängt nochmal ganz von vorne an. Zusammen mit Helena, Leo, Tim und Familienhund Cookie übernimmt er in Afrika eine Wildtierstation. Losgetreten wurde die Idee von Kajo, einem jungen Tierarzt, der eigentlich nur einer entlaufenen Paviandame zur Hilfe kommen sollte, und nach seinem Afrikaaufenthalt wieder in Deutschland Fuß fassen möchte. Die beiden tauschen einfach?!
    Hansens verabschieden sich nach einer turbulenten Überraschungsparty, und Kajo zieht mit seinen Söhnen Liam und Sam ins Hansenhaus. Eine ziemliche Umstellung für die kleine Familie, Feuersalamander statt Krokodile, statt Zebras ein blindes Pferd und ein Ganter mit gebrochenem Herzen statt hungriger Geier. Und dann verdreht auch noch Dina, die junge neue Försterin, Kajo den Kopf, was er lange nicht zulassen möchte. Nach dem Tod seiner Frau fühlt er sich noch nicht frei. (Covertext)





    674011 DE - Staffel 1
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: keine
    Länge: 375 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78
    Extras:  
    - minus - Covermotiv mit Zensurzeichen überdruckt


    674021 DE - Staffel 2
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: keine
    Länge: 375 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78
    Extras:  
    - minus - Covermotiv mit Zensurzeichen überdruckt


    674031 DE - Staffel 3
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: keine
    Länge: 375 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78
    Extras:  
    - minus - Covermotiv mit Zensurzeichen überdruckt


    674041 DE - Staffel 4
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: keine
    Länge: 364 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78
    Extras:  
    - minus - Covermotiv mit Zensurzeichen überdruckt


    674051 DE - Staffel 5
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: keine
    Länge: 364 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78
    Extras:  
    - minus - Covermotiv mit Zensurzeichen überdruckt


    674069 DE - Staffel 6 - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: keine
    Länge: 364 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78
    Extras: Wendecover


    674079 DE - Staffel 7 - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: keine
    Länge: 364 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78
    Extras: Wendecover


    674089 DE - Staffel 8 - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: keine
    Länge: 364 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78
    Extras: Wendecover


    674099 DE - Staffel 9 - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: keine
    Länge: 364 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78
    Extras: Wendecover


    ©   2011 by TAMINGO Media Publishing