EIN WEIHNACHTSFEST FÜR TEDDY

  • Film DVD
  • deutsch + norwegisch
    75 Min.
    674869 DE
  • Film BLU-RAY
  • deutsch + norwegisch
    78 Min.
    774869 DE

    Originaltitel: Teddybjørnens jul
    Filmlänge: BD 71 Min. ohne Abspann
    Regie: Andrea Eckerbom
    Musik:  
    Darsteller: Marte Klerck-Nilssen, Vegard Strand Eide, Jan Gunnar Røise, Mariann Hole, Nader Khademi, Medina Iqbal, Kai Remlov
    Norwegen 2022

    EIN WEIHNACHTSFEST FÜR TEDDY - Teddybjørnens jul

    Der erste Preis unter all den Spielsachen in der Losbude auf dem Weihnachtsmarkt ist ein Teddybär. Der hat gar keine Lust von einem Kind gewonnen zu werden. Kinder haben viel zu wenig Geld und dürfen viel zu wenig. Wie sollte man mit einem Kind auf Reisen gehen und die Welt entdecken?
    Teddy unternimmt folglich alles, damit er nicht in Kinderhände fällt. Heimlich manipuliert der Bär das Glücksrad. Mit der Schummelei verhindert er erst, daß das Mädchen Mariann ihn bekommt. Dann mogelt sich das Plüschtier unbemerkt zum Hauptgewinn für einen älteren Herren mit Hut, der so aussieht als hätte er genug Geld für Teddys Pläne.
    Mariann ist bitter enttäuscht. Zusammen mit dem kleinen Bruder Nils sucht sie in der Stadt nach dem Mann, der ihr "ihren" Teddy weggeschnappt hat. Das Mädchen ist nämlich überzeugt, daß der Teddy lebt. Ihre Eltern kennen die Masche schon. Ständig sieht die achtjährige Mariann in Gegenständen etwas Lebendiges. Daß ihre fantasievolle Tochter jetzt wegen eines angeblich lebendigen Teddys auch noch zur Einbrecherin wird, das ist wirklich zu viel - so kurz vor Weihnachten!

    Teddy erlebt unterdessen einen wahren Alptraum. Er findet sich in einer Scheune eingeschlossen, wo ein liebestolles Stoffigelmädchen ihm auf den Pelz rückt. Wie gern wäre Teddy jetzt doch im Besitz der kleinen Mariann und würde mit ihrer Familie ein schönes Weihnachtsfest feiern!
    Einige Zufälle später nimmt der Abend für alle ein glückliches Ende. Auch wenn Mariann es nicht so richtig verdient hat, verursacht das eigensinnige Mädchen mit ihren Eskapaden doch eine Menge Chaos, darf man sich doch für Brüderchen Nils freuen, daß sein Wunsch unter dem Weihnachtsbaum erfüllt wird. Den warmherzigen Film mit dem Teddy kann man gefahrlos mit den Kindern schauen. (Pino DiNocchio)



    674869 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Norwegisch
    Untertitel: D
    Länge: 75 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras: Wendecover


    774869 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Norwegisch
    Untertitel: D
    Länge: 78 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras: Wendecover


    ©   2023 by TAMINGO Media Publishing