KIDS VS. ALIENS

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    72 Min.
    674939 DE
  • Film BLU-RAY
  • deutsch + englisch
    75 Min.
    774939 DE

    Originaltitel: Kids vs. Aliens
    Filmlänge: BD 68 Min. ohne Abspann
    Regie: Jason Eisener
    Musik:  
    Darsteller: Phoebe Rex, Dominic Mariche, Calem McDonald, Ben Tector, Asher Grayson, Isaiah Fortune, Jordan Poole, Jonathan Torrens
    Kanada 2022

    KIDS VS. ALIENS

    Gary und seine Freunde Miles und Jack sind große Fans von Superhelden aus Filmen und Computerspielen. In einer Scheune drehen die Jungs ihren eigenen Action-Film mit selbst gebastelten Kostümen. Garys große Schwester Samantha spielt ebenfalls mit, weil sie sowieso ständig babysitten muß. Die Eltern sind permanent auf Geschäftsreisen.
    Ein paar ältere Jugendliche terrorisieren die Kinder. Ihr Anführer Billy baggert Sam an. Für Gary ist sofort klar, daß seine Schwester jetzt in Schwierigkeiten steckt. Der Typ ist nämlich ein Arsch. Er überrumpelt Sam völlig. Die Jungs blasen zum Angriff. Ein grelles Licht unterbricht den Kampf. Billy setzt die Störenfriede vor die Tür. Draußen ist es ohnehin spannender. Das seltsame Licht verschwindet im See. Noch haben die Kids dafür keine Erklärung.
    Am nächsten Tag ist Halloween. Billys Clique organisiert einen Flashmob zu einer wüsten Party in Sams Elternhaus, welches danach völlig demoliert sein wird. Wieder müssen Gary und seine Freunde eine Aktion starten. Sie sind clever, aber am Ende hoffnungslos unterlegen. Bevor die Jungs von Billys Leuten zu Mus geschlagen werden, sprengt erneut das grelle Licht die Party. Häßliche Aliens greifen das Haus an und verschleppen die Kinder und die Jugendlichen um Billy in ihr unter Wasser im See geparktes Raumschiff. Superheldin Sam muß jetzt zeigen, was sie drauf hat, will sie ihr Brüderchen retten und es Billy heimzahlen...

    Regisseur Jason Eisner lebte mit dem Filmprojekt Kindheitsfantasien aus. Parallelen zu seiner eigenen Kindheit sind kein Zufall. Die Geschichte spielt in dem Ort im kanadischen Nova Scotia, wo er aufgewachsen ist, und wo er damals als Teenie mit seinen Freunden ganz ähnliche Freizeitaktivitäten pflegte. Als Inspiration diente zudem ein bis heute nicht aufgeklärter beziehungsweise vom Militär verschleierter Ufo-Absturz vor der Küste Kanadas.
    "Kids vs. Aliens" ist ein richtiger Trash-Film mit Spielzeugkostümen und literweise Schleim. Es wird permanent geflucht. "Verfickt" ist die am häufigsten verwendete Vokabel in den platten Dialogen. Miserable Kameraführung, verschwommene Bilder - mit der stümperhaften Umsetzung geht die ganze Story baden. Daß die Rollen der Jungen mit einigermaßen unattraktiven Kindern besetzt wurden, die zudem nichts vom Schauspielen verstehen, gehört wohl auch zum Konzept. (Covertext)


    674939 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 72 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78
    Extras: Wendecover, Audiokommentar von Regisseur Jason Eisener; Making of; Storyboards


    774939 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 75 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78
    Extras: Wendecover, Audiokommentar von Regisseur Jason Eisener; Making of; Storyboards


    ©   2023 by TAMINGO Media Publishing