INVISIBLE SUE - PLÖTZLICH UNSICHTBAR

  • Film DVD
  • deutsch
    91 Min.
    675959 DE
  • Film BLU-RAY
  • deutsch
    95 Min.
    775959 DE

    Originaltitel: Invisible Sue - Plötzlich unsichtbar
    Filmlänge: BD 91 Min. ohne Abspann
    Regie: Markus Dietrich
    Musik:  
    Darsteller: Ruby M. Lichtenberg, Lui Eckardt, Anna Shirin Habedank, Victoria Mayer, Luc Schiltz, Jeanne Werner, Patrick Hastert, Tatja Seibt
    Deutschland / Luxemburg 2018

    INVISIBLE SUE - PLÖTZLICH UNSICHTBAR

    Es sollte nur ein Geburtstagsglückwunsch für ihre Mutter werden, die sich keine Stunde von ihrer Arbeit im Forschungslabor losreißen kann. Daher bringt Susanne die Torte mit den brennenden Kerzen direkt ins Labor. Als wäre das nicht dumm genug, löst die Teenagerin neben dem Feueralarm mit ihrer Tolpatschigkeit auch noch einen schwerwiegenden Unfall aus. Dabei gerät sie mit der blauen Flüssigkeit NT26D in Berührung, welche ihre Mutter Dr. Maria Hartmann entwickelt hat. Diese Substanz soll allerlei Krankheiten heilen. Die Firma steht vor einem bahnbrechenden Fortschritt in der Medizin.
    Nun zeigt sich eine ungeahnte Nebenwirkung: die 12jährige Susanne, die lieber Sue genannt werden möchte, kann sich unsichtbar machen! Ironischerweise ist sie jetzt wirklich das, wofür sie sich ihrem Gefühl nach immer gehalten hat. Unsichtbar, weil sie keine Freunde hat, weil sich niemand für sie interessiert, weil alle sie wie Luft behandeln - außer wenn sie wie so oft das Mobbingopfer ist.
    Als ihre Mutter entführt wird, kann Sue ihre neue Superfähigkeit gut gebrauchen, um zu einer Superheldin zu werden wie die Figuren in ihren Comicheften. Unterstützung braucht sie trotzdem, und die erhält sie von dem netten neuen Mitschüler Tobi und der Einzelgängerin Kaya, die sich nur App nennt. Hackerin App ist immer im richtigen Moment mit der richtigen Technik zur Stelle. Der coole BMXer Tobi macht jede gewagte Action mit, in die Sue ihn hineinzieht.

    Die Stadt Luxemburg bietet mit ihren großen alten Gebäuden eine ganz eigentümliche Filmkulisse. Nicht viele Filme werden dort gedreht. "Invisible Sue", eine deutsch-luxemburgische Coproduktion, ist ein sehr spannender Teenie Action Thriller mit Scifi Elementen.
    Außenseiterin Sue und ihre neu gewonnenen Freunde verfolgen unter großen Gefahren die Spur ihrer verschwundenen Mutter und werden selber zu Gejagten. Wer sind die Entführer, und was genau wollen sie? Unzweifelhaft hat es etwas mit NT26D zu tun. Und sicher ist auch bald, daß Sues durch die blaue Substanz verändertes Blut ein Vermögen wert ist.
    Es gibt genregerecht etliche überraschende Wendungen, reichlich Verwirrungen und Täuschungen, bis der Fall zur Auflösung gelangt. Nebenbei hat Sue auch noch damit zu kämpfen, daß sie sich gleich in den niedlichen Tobi verknallt hat. Er ist der erste Junge, der ganz unvoreingenommen ehrlich nett zu ihr ist. Natürlich verbockt sie es erstmal und vergrault Tobi mit ihrem Rumgezicke. Jungs haben's echt schwer. (Pino DiNocchio)


    675959 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: D, E
    Länge: 91 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras: Wendecover, Audiodeskription für Blinde und Sehbehinderte; Making Of; Prank und HEROES Musikvideo


    775959 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: D, E
    Länge: 95 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras: Wendecover, Audiodeskription für Blinde und Sehbehinderte; Making Of; Prank und HEROES Musikvideo


    ©   2020 by TAMINGO Media Publishing