THE HOLE IN THE GROUND

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    87 Min.
    676209 DE
  • Film BLU-RAY
  • deutsch + englisch
    91 Min.
    776209 DE

    Originaltitel: The Hole in the Ground
    Filmlänge: BD 83 Min. ohne Abspann
    Regie: Lee Cronin
    Musik:  
    Darsteller: Seana Kerslake, James Quinn Markey, Kati Outinen, James Cosmo, Simone Kirby
    Irland / Finnland 2019

    THE HOLE IN THE GROUND

    Das alte Haus steht in einer einsamen Gegend, umgeben von einem finsteren Nadelwald. Hierhin zieht sich Sarah mit ihrem kleinen Sohn zurück. Bald ahnt der Achtjährige, daß der Vater nicht wie zugesichert nachkommen wird. Wütend läuft Chris in den Wald. Dort entdecken er und Sarah ein riesiges, kraterartiges Senkloch.
    Sarah wird von Panikattacken heimgesucht. Ständig ist sie in Sorge um ihr Kind. Die verrückte alte Frau, die im benachbarten Anwesen hinter dem Hügel wohnt, trägt mit ihrer gruseligen Erscheinung nicht zu Sarahs Beruhigung bei. Mrs. Brody hatte vor langer Zeit ihren kleinen Jungen verloren. Er war 8 Jahre alt. Es geht die Schauermär um, sie habe ihr Kind getötet. Nur wenige Tage nach der ersten Begegnung findet Sarah die alte Frau tot auf.
    Genau wie es damals bei Mrs. Brody gewesen war, befällt auch Sarah das beklemmende Gefühl, daß ihr Sohn sich verändert hat. Trotz Verbots geht Chris erneut in den Wald. Er wird zunehmend unheimlich. Ist Chris gar nicht ihr Sohn? Oder wird sie verrückt? Wer ist vom Dämon besessen - Mutter oder Kind? Chris benimmt sich immer beängstigender. Sarah ist überzeugt, daß es etwas mit dem Loch zu tun hat. Sie will der Sache auf den Grund gehen...

    Es gibt wenig Überraschendes im Plot des genretreuen Psychohorrors. Man sollte einfach nicht zu tief in der Erde graben. Der zuckersüße kleine Kinderdarsteller James Quinn Markey mit seinen puppenhaft flehenden "Mami" Rufen ist der perfekte Unschuldsengel. Da kriecht ein wohliger Schauer über die Haut. (Pino DiNocchio)



    676209 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 87 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.40
    Extras: Wendecover


    776209 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 91 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.40
    Extras: Wendecover


    ©   2019 by TAMINGO Media Publishing