KLEINE GOLDGRÄBER - EIN BÄRENSTARKES ABENTEUER IN KANADA

  • Film DVD
  • deutsch
    80 Min.
    676743 DE
  • Film BLU-RAY
  • deutsch
    80 Min.
    776743 DE

    Originaltitel: Min søsters børn og guldgraverne
    Filmlänge: BD 78 Min. ohne Abspann
    Regie: Niels Nørløv Hansen
    Musik:  
    Darsteller: Rasmus Botoft, Lærke Winther, Rose Marie Nemeth Kipling, Magnus Nørgaard Larsen, Carl Nygaard, Rosita Nellie Holse Gjurup, Thedor Krosby Chieu, Lone Hertz, Frederik Winther Rasmussen, Bo Svenson, Zlatko Buric, Nils Hognestad
    Dänemark / Kanada 2015

    KLEINE GOLDGRÄBER - EIN BÄRENSTARKES ABENTEUER IN KANADA
    Min søsters børn og guldgraverne

    Der Kinderpsychologe Professor Erik Lund ist im dänischen Kinderfilm eine Kultfigur. Seine progressiven Theorien der Pädagogik probiert er mit Vorliebe an den Kindern seiner Schwester aus. Kinder müssen gefährliche Sachen machen, findet er. Die Fünf sind natürlich die größten Fans von Onkel Erik.
    Weil ihnen die Eltern ihre maßlosen materiellen Wünsche nicht erfüllen, verscherbeln die Geschwister Pusle, Blop, Michael, Jan und Amalie zur Aufbesserung ihres Taschengelds altes Gerümpel vom Dachboden auf dem Flohmarkt. Dabei stoßen sie auf die Spur ihres Urgroßvaters, der als Goldgräber nach Kanada ausgewandert war. Tatsächlich machen sie eine dort noch heute lebende Verwandte ausfindig. Kurzerhand investiert Onkel Erik sein gerade gewonnenes Preisgeld in eine Reise zu Tante Anna. Die Kinder sollen ein Abenteuer erleben. Ungebetene Begleitung erhalten sie von der exaltierten Nachbarin Frau Flinth, die in Onkel Erik verschossen ist und außerdem Wind davon bekommen hat, daß er das Gold seiner Vorfahren suchen will.
    Vor Ort geht es einigermaßen turbulent zu. Der charmante Teenager Brad verwirrt Amalie die Sinne, und die beiden Knirpse freunden sich mit einem wilden Bären an. Onkel Erik muß sich der plumpen Annäherungsversuche seiner Verehrerin erwehren. Die cleveren Jungs Jan und Michael übernehmen den technischen Teil der Schatzsuche. Sie stellen eigentlich das logistische Herzstück des Unternehmens dar.

    Zwei Ganoven wollen den Goldgräbern aus Dänemark den Schatz abluchsen. Ob das Gold, das in der Vergangenheit schon großes Unglück gebracht hat, wirklich so erstrebenswert ist? Onkel Erik ist sowieso von Anfang an dagegen, die alte Goldmine aufzusuchen, verfolgt er doch mit dem Trip in die Wildnis ganz andere erzieherische Ziele. (Pino DiNocchio)


    676743 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: keine
    Länge: 80 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras: Wendecover
    - minus - Es fehlt der dänische Originalton


    776743 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: keine
    Länge: 80 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras: Wendecover
    - minus - Es fehlt der dänische Originalton


    ©   2018 by TAMINGO Media Publishing