BOY MISSING

  • Film DVD
  • deutsch + spanisch
    102 Min.
    676819 DE
  • Film BLU-RAY
  • deutsch + spanisch
    106 Min.
    776819 DE

    Originaltitel: Secuestro
    Filmlänge: BD 100 Min. ohne Abspann
    Regie: Mar Targarona
    Musik:  
    Darsteller: Blanca Portillo, Marc Domènech, Antonio Dechent, Andrés Herrera, Jose Coronado, Macarena Gomez, Vicente Romero, Nausicaa Bonnín, Ismael Abadal, Marieta Sánchez
    Spanien 2016

    BOY MISSING - Secuestro

    Ein Junge mit Blut im Gesicht läuft verstört auf der Straße. Eigentlich sollte er um diese Zeit in der Schule sein. Es ist der Sohn der Staranwältin Patricia de Luca. Victor benutzt seine Stimme nicht, denn er ist von Geburt an fast taub. Nur mit seiner Mutter spricht der Junge verhaltene Worte, ansonsten verständigt er sich mit ihr in Gebärdensprache. So findet Patricia heraus, daß Victor entführt wurde - mutmaßlich um Lösegeld zu erpressen - und daß er flüchten konnte. Der Mann, den Victor mit Hilfe eines Phantombilds erkennt, ist ein einschlägig vorbestrafter Ganove, der ein Motiv hätte, weil er Wettschulden hat und Geld braucht. Dieser streitet jedoch vehement ab, etwas mit der Sache zu tun zu haben.
    Die Polizei hält die Aussage des Jungen für unglaubwürdig. Patricia ist dennoch überzeugt, daß der Kerl eine Bedrohung ist. Sie aktiviert nun ihre eigenen Kontakte, um sich den Typen vom Hals zu halten. Dann tischt Victor seiner Mutter eine ganz andere Geschichte auf, was an dem Tag passiert ist. Diese Version erscheint den Ermittlern plausibler, denn es finden sich Beweise dafür. Doch was Patricia mit ihrer Eigeninitiative ausgelöst hat, kann sie nicht mehr stoppen...

    Der gehörlose Jungschauspieler Marc Domènech spielt die Rolle sensationell authentisch. Von seinen Crewkollegen wird er als hübsch und intelligent charakterisiert. Dem ist nicht zu widersprechen. Im ersten Drittel hat der Junge eine hypnotisierende Präsenz. Danach wird er leider zur Nebenfigur. Die Hauptperson ist Patricia, die sich im Kampf um die Sicherheit ihres Sohns in ein ruinöses Netz aus Verbrechen und Korruption verstrickt. Wie weit geht eine Mutter, um ihr Kind zu beschützen? (Pino DiNocchio)



    676819 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Spanisch
    Untertitel: D
    Länge: 102 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.40
    Extras: Wendecover; Making of; Interviews mit Cast & Crew


    776819 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Spanisch
    Untertitel: D
    Länge: 106 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.40
    Extras: Wendecover; Making of; Interviews mit Cast & Crew


    ©   2018 by TAMINGO Media Publishing