LITTLE GANGSTER

  • Film DVD
  • deutsch
    87 Min.
    676903 DE

    Originaltitel: De Boskampi's
    Regie: Arne Toonen
    Musik:  
    Darsteller: Thor Braun, Henry van Loon, Meral Polat, Noël Keulen, Thijn Brobbel, Rick Lens, Maas Bronkhuyzen, Fedja van Huêt, René van 't Hof,
    Niederlande 2015

    LITTLE GANGSTER - De Boskampi's

    Rik Boskamp hat genug davon, daß sein Papa ein langweiliges Weichei ist. Denn Tag für Tag wird er dafür von den Mitschülern schikaniert. Den Umzug in eine neue Wohngegend nutzt Rik für einen radikalen Imagewechsel. In der neuen Schule tischt er den Kameraden großspurig die Legende auf, sein Vater sei ein gefährlicher Mafia-Boss.
    Die Italienerin Gina, die in der Nachbarschaft einen schlecht gehenden Feinkostladen betreibt, gibt dem Teenager Nachhilfe in Sachen italienischer Lebensart. Papa Paul, der in Wahrheit ein spröder Buchhalter ist, hat keine Ahnung von seiner neuen Identität.
    Als Filius eines Mafiosi genießt der Möchtegern-Italiener allseits Respekt. So läßt es sich leben. Nicht bedacht hat Rik allerdings, daß der echte Mafia-Boss des Viertels über den dreisten Revierklau gar nicht erfreut ist...

    Hübsch vergnüglich ist die Teenager-Posse, in der ein Mobbing-Opfer den Spieß mit gewagter Schummelei einfach umdreht. Doch Lügen haben kurze Beine. Trotz aller Scherereien verhilft Rik das falsche Spiel am Ende zu mehr Selbstbewußtsein. Auch sein Vater wächst über sich hinaus.
    Wer in der Moral der Story, vor allem aber in den Außenkulissen Ähnlichkeit mit dem niederländischen Kinderfilm "Trommelbauch" findet, braucht nur auf den Namen des Regisseurs blicken. Beide Filme kommen von Arne Toonen. Er hat wohl ein Faible für die Ironisierung geometrisch angelegter Vorstadtsiedlungen mit Einfamilienhäuschen in rasenumrandeten Parzellen. Der Fuhrpark besteht aus nostalgischen 1970er Jahre Karossen. (Pino DiNocchio)


    676903 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: keine
    Länge: 87 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras: Wendecover
    - minus - Es fehlt der niederländische Originalton


    ©   2017 by TAMINGO Media Publishing