BEFORE I WAKE

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    93 Min.
    676999 DE
  • Film BLU-RAY
  • deutsch + englisch
    97 Min.
    776999 DE

    Originaltitel: Before I Wake
    Filmlänge: BD 91 Min. ohne Abspann
    Regie: Mike Flanagan
    Musik: Danny Elfman, The Newton Brothers
    Darsteller: Kate Bosworth, Thomas Jane, Jacob Tremblay, Antonio Evan Romero, Hunter Wenzel, Rigby Flanagan-Bell, Annabeth Gish, Dash Mihok, Kyla Deaver, Courtney Bell
    USA 2016

    BEFORE I WAKE

    Obwohl ihnen klar ist, daß sie den tragischen Tod ihres Sohns noch lange nicht überwunden haben, entschließen sich Jesse und Mark für einen Neuanfang, indem sie ein Pflegekind aufnehmen. Cody ist ein reizender kleiner Junge. Das trauernde Paar ist entzückt. Für einen kurzen Augenblick sind die verwaisten Eltern wieder glücklich.
    Schon in der ersten Nacht geschieht Wundersames. Erst flattern lauter Schmetterlinge durch das Haus. Sie verschwinden im Nichts, wie sie aus dem Nichts gekommen sind. Dann steht vor den Augen von Jesse und Mark plötzlich ihr toter Sohn Sean im Raum. Auch dieses Bild löst sich bald in Luft auf.
    Auslöser der Erscheinungen ist Cody. Wenn er einschläft, träumt er, und was er träumt, wird Wirklichkeit. Jesse und Mark schöpfen Hoffnung, mit Codys paranormaler Gabe ihren geliebten Sean zurückholen zu können. Cody indessen weiß genau um seine Fähigkeit. Er unternimmt alles, um sich selbst wach zu halten. Denn nicht nur die schönen Dinge materialisieren sich während er träumt. Auch das Böse entsteigt seinen schlimmen Träumen. Cody fürchtet sich vor dem immer wiederkehrenden "Kreuzmann", ein monsterhaftes Wesen, welches seine Mutter gefressen hat. Der mörderische "Kreuzmann" weicht dem Jungen nicht von der Seite, und er beschützt ihn...

    Der kleine Kanadier Jacob Tremblay begeistert als Newcomer derzeit in schneller Folge von Film zu Film mit brillantem Schauspiel in nicht ganz einfachen Kinderrollen. Ein bißchen wie Timothy Green entspringt Cody einer Zwischenwelt der Imagination. Aus Mystery wird in "Before I Wake" allerdings echter Horror mit tödlichen Folgen. (Pino DiNocchio)



    676999 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D, E
    Länge: 93 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.40
    Extras: Wendecover, Making of


    776999 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D, E
    Länge: 97 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.40
    Extras: Wendecover, Making of


    ©   2017 by TAMINGO Media Publishing