DAS WUNDERSAME LEBEN VON TIMOTHY GREEN

  • Film DVD
  • englisch
    105 Min.
    ohne deutsche Untertitel
    677028 ITnicht mehr im Handel
  • Film DVD
  • englisch
    105 Min.
    ohne deutsche Untertitel
    677026 NL
  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    105 Min.
    677021 DE

    Originaltitel: The Odd Life of Timothy Green
    Regie: Peter Hedges
    Musik:  
    Darsteller: CJ Adams, Jennifer Garner, Joel Edgerton, Rosemarie Dewitt, Kendall Ryan Sanders, William J. Harrison
    USA 2012

    DAS WUNDERSAME LEBEN VON TIMOTHY GREEN
    The Odd Life of Timothy Green

    In ihrer Fantasie haben sich Jim und Cindy schon Tausend mal ausgemalt, wie ihr Kind sein würde, welche Eigenschaften und welche Freuden es mitbrächte. Das größte Unglück für das Ehepaar ist, daß sie keine Kinder kriegen können. Nach langen Qualen beschließen sie, den Traum vom eigenen Kind in einem Kästchen im Garten zu begraben, um wieder ohne den ständigen psychischen Druck leben zu können.
    In dieser Nacht geschieht etwas Wundersames. Obwohl die Gegend unter einer Dürre leidet, geht ein kräftiger Regenschauer über dem Haus der Greens nieder. Plötzlich sitzt ein schlammverschmierter nackter Junge in ihrem Haus. Mit den Worten "Ich bin Timothy" stellt sich der Kleine vor, als sei es das Natürlichste von der Welt, daß ein 10jähriger aus einem Loch dem Garten wächst und Jim und Cindy mit Dad und Mom anspricht. Die beiden sind zu Tode gerührt. Ihr Wunschkind ist wahr geworden. So sonderbar die Umstände sind, so sonderbar ist Timothy. Dem bildhübschen Knaben wachsen grüne Blätter aus den Beinen...

    Jim und Cindy wachsen an der Aufgabe, ihr ganz besonderes Kind mit allem kämpferischem Elterninstinkt gegen Anfeindung und Ausgrenzung zu verteidigen. Einen Sommer lang erleben sie mit dem wundervollen Jungen eine glückliche Zeit. Timothy hat seine Geheimnisse. Dazu zählt ein seltsames Mädchen, mit dem er sich außerordentlich verbunden fühlt. Doch als der Herbst naht, verwelken Timothys Blätter. Er ahnt, daß seine Zeit zu Ende geht.
    Die fantastische Geschichte von dem Blätterkind, das so unvermittelt erschien, wie es wieder fortging, ist für die Mitarbeiter der Adoptionsbehörde ein starkes Stück. Jim und Cindy können nicht anders, als ihren sehnlichen Kinderwunsch mit den Geschehnissen des zurückliegenden Sommers zu untermauern. Bei dem Film braucht man wirklich Taschentücher, besonders am Schluß. Im letzten Drittel droht der Plot zu kippen, denn der typische US-amerikanische Familienpathos drängt sich kurzzeitig in den Vordergrund. Schnell fängt sich aber die Erzählung, und Timothy Greens blühendes Dasein verewigt sich als eine mythisch schöne Episode herzerwärmender Poesie. (Pino DiNocchio)



    677028 IT
    Tonspur: Englisch / Italienisch / Tschechisch
    Untertitel: E + 9 weitere
    Länge: 105 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras:  


    677026 NL
    Tonspur: Englisch / Französisch
    Untertitel: E, F, NL
    Länge: 105 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras:  


    677021 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Spanisch / Ungarisch / Türkisch
    Untertitel: D, E + 5 weitere
    Länge: 105 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras:  


    ©   2013 / 2017 by TAMINGO Media Publishing