YOUNG ONES

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    96 Min.
    677449 DE
  • Film BLU-RAY
  • deutsch + englisch
    100 Min.
    777449 DE

    Originaltitel: Young Ones
    Filmlänge: BD 95 Min. ohne Abspann
    Regie: Jake Paltrow
    Musik:  
    Darsteller: Michael Shannon, Kodi Smit-McPhee, Nicholas Hoult, Elle Fanning, Aimee Mullins, Christy Pankhurst, Liah O'Prey, Alex McGregor, Robert Hobbs, David Bulter, David Clatworthy
    USA 2014

    YOUNG ONES

    In nur einer Menschengeneration hat der Klimawandel das fruchtbare Ackerland Nordamerikas in eine ausgedörrte Wüste verwandelt. Der Regen bleibt aus, Wasser ist das wertvollste Gut. Die verarmten Farmer schlagen sich mit allerlei anderen Geschäften durch. Kleinfarmer Ernest Holm handelt mit Alkohol, um sich und die Kinder durchzubringen. Seine Kunden sind die Arbeiter, die für die staatliche Wasserbehörde eine Wasserleitung legen. An diese werden aber nur die großen Agrarbetriebe angeschlossen. Das Land der kleinen Bauern wird umgangen.
    Teenager Jerome hilft seinem Vater bei der Arbeit. Sorgen macht sich Ernest um die erwachsene Tochter Mary. Deren Freund Flem von der Nachbarfarm kann Ernest nicht leiden. Bei einem Streit mit Flem wird Ernest getötet. Es sieht wie ein Unfall aus. Jetzt ist für Flem der Weg frei, Mary zu heiraten und sich das Land ihres Vaters anzueignen. Auch Jerome muß jetzt dem neuen Schwager folgen, gegen den er ein begründetes Mißtrauen hegt. Denn Flem hat bei seinem Verbrechen Spuren hinterlassen, von denen er nichts ahnt. Als er gewahr wird, daß Jerome sein Geheimnis entdeckt hat, ist auch das Leben des Jungen in Gefahr...

    Der britische Teenstar Nicholas Hoult hat es zum erwachsenen Schauspieler in Hollywood geschafft, der australische Wunderknabe Kodi Smit-McPhee ist ohne jeden Zweifel ebenso auf dem Weg dahin. Erneut hat sich Kodi eine bedrohliche Zukunftsvision als Filmthema ausgesucht. In dem Familienthriller wächst seine Figur Jerome vom sensiblen Jugendlichen zum Rächer und Verteidiger der elterlichen Farm. Die Handlung bewegt sich im Dreieck von Ernest, Jerome und Flem. Nur einer kann am Ende übrig bleiben.
    Die Rolle der Mutter, die in einem Hospital in der wasserreichen Zone von Maschinen am Leben gehalten wird, bleibt unklar. Jeromes illegale Reise über die Grenze, um die Mutter zu besuchen, wird für den Jungen zur Reifeprobe. Nun ist er bereit, auf der Farm seine Zukunft selbst in die Hand zu nehmen. Es ist eine Welt, die neu aufgebaut werden muß, und zwar von den Kindern derer, die sie ruiniert haben. Ob ihnen das gelingen wird angesichts einer weitläufigen Gesetzlosigkeit in der trockenen Zone, darüber wirft der Film keine Gedanken auf.
    (Pino DiNocchio)


    677449 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 96 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras: Wendecover, Featurette


    777449 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 100 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras: Wendecover, Featurette


    ©   2014 by TAMINGO Media Publishing