I AM NOT A SERIAL KILLER

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    99 Min.
    677659 DE
  • Film BLU-RAY
  • deutsch + englisch
    104 Min.
    777659 DE

    Originaltitel: I Am Not a Serial Killer
    Filmlänge: BD 99 Min. ohne Abspann
    Regie: Billy O'Brien
    Musik:  
    Darsteller: Max Records, Christopher Lloyd, Dee Noah, Karl Geary, Laura Fraser, Christina Baldwin, Bruce Bohne
    Großbritannien / USA 2016

    I AM NOT A SERIAL KILLER

    Die tatkräftige Mitarbeit im Bestattungsbetrieb seiner Familie korrespondiert mit den morbiden Fantasien des jugendlichen John. Der Schüler zeigt eine ausgeprägte Faszination für die Psyche von Serienmördern. Eine Reihe gewaltsamer Todesfälle in der Stadt ist gut fürs Geschäft, befeuert aber auch Johns kriminalistische Leidenschaft. Der Täter weidet seine Opfer aus. Jedes Mal fehlt ein Organ oder Körperteil. John stellt eigene Ermittlungen an. Je dichter er der Sache auf die Spur kommt, desto tiefer gerät er in den Sog des mörderischen Treibens. Einem Killer zu nahe zu kommen, ist schlicht und einfach lebensgefährlich.
    Johns Psychiater ist beunruhigt, weil der Junge erschreckend viele Eigenschaften von typischen Serienkillern bei sich entdeckt hat. Der Teenager selbst befürchtet aufgrund seines Profils, eines Tages zum Killer zu werden. Er glaubt, nur durch das strikte Befolgen seiner eigenen Vorsichtsmaßnahmen seinen ersten Mord verhindern zu können. So sehr er sich über sein Image als Freak im Klaren ist, so angestrengt versucht John, der ganz normale, liebenswerte Junge zu sein, der den ältlichen Nachbarn ganz uneigennützig bei Alltagsverrichtungen hilft.

    Herrlich lakonisch verfolgt der Thriller in einer beschaulichen Nachbarschaft den Kampf eines Jugendlichen mit seinen inneren Dämonen. John entwickelt bei seinen Nachforschungen einen ungeheuerlichen Verdacht, was die Identität des gesuchten Serienkillers betrifft. Ist die Mordlust womöglich ansteckend? In der Gestalt des John schleicht Max Records als langhaariger Soziopath durch nächtliche Straßen, bricht in Häuser ein, observiert Leute. Unter den blinden Augen seiner naiven Mitmenschen verläuft er sich in einer Euphorie und behält dennoch das richtige Gespür für die Aufklärung der scheußlichen Mordserie. (Pino DiNocchio)


    677659 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 99 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.66
    Extras: Wendecover, Featurette, Interviews, Deleted Scenes


    777659 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 104 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.66
    Extras: Wendecover, Featurette, Interviews, Deleted Scenes


    ©   2016 / 2019 by TAMINGO Media Publishing