SPACE KIDS - ABENTEUER IM WELTRAUMCAMP

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    89 Min.
    677719 DE
  • Film BLU-RAY
  • deutsch + englisch
    93 Min.
    777719 DE

    Originaltitel: Space Warriors
    Filmlänge: BS 89 Min. ohne Abspann
    Regie: Sean McNamara
    Musik:  
    Darsteller: Thomas Horn, Grayson Russell, Booboo Stewart, Thomas Kasp, Sahana Srinivasan, Ryan Simpkins, Michael Zhang, Nicholas Lobue, Savannah Jayde, Josh Lucas, Mira Sorvino, Dermot Mulroney, Danny Glover
    USA 2013

    SPACE KIDS - ABENTEUER IM WELTRAUMCAMP
    Space Warriors

    Dem Sohn des NASA Ingenieurs liegt die Raumfliegerei im Blut. Für Teenager Jimmy wird ein Traum wahr mit der Einladung zum Schülerwettbewerb, bei dem es einen Aufenthalt im Jugendforschungscamp auf der Raumstation ISS zu gewinnen gibt. Mom ist natürlich strikt dagegen, daß der Bub ins Weltall fliegt, aber das kleine Genie hat sie schnell ausgetrickst.
    Zusammen mit anderen jungen Wissenschaftsfreaks aus verschiedenen Fachgebieten kommt der 15jährige Jimmy auf der Raketenbasis in ein Team. Nur eines der vielen Teams kann in dem mehrtägigen Wettbewerb den begehrten Raumflug gewinnen.
    Während sich die rivalisierenden Teams der Jugendlichen auf der Erde zwischen den Trainingseinheiten und Übungen am Simulator noch anzicken, gerät die Raumstation im Orbit durch eine Panne in ernsthafte Schwierigkeiten. Nur drei der sechs Besatzungsmitglieder können sich mit der angedockten Sojus Raumkapsel retten. Die anderen müssen auf der havarierten Station zurückbleiben.
    Jimmys Vater hätte vor Jahren eine Space Shuttle Katastrophe verhindern können, wenn seine Vorgesetzten auf ihn gehört hätten. Genau das fürchtet Jimmy, wird ihm jetzt auch passieren, als die Kids von dem Notfall in der ISS erfahren. Jimmy hat eine brillante Idee, wie er mit seinem Team helfen kann. Aber werden die Erwachsenen diesem Team glauben?

    Stellenweise zu moralisierend in ihrer Erziehung, stellen die Eltern den größten Schwachpunkt in der Story dar. Thomas Horn spielt Jimmys unerschütterliche Begeisterung voll überzeugend. Diesen Jungen kann man einfach nicht bremsen. Es gehört zum Erwachsenwerden, sich mit glühendem Selbstvertrauen gegen Widerstände durchzusetzen, weil man fest glaubt, das Richtige zu tun. Die Computereffekte sind sauber, die Umsetzung von Jimmys Plan bei der Rettungsmission für die Raumstation sieht durchaus plausibel aus. Wenn man rekapituliert, wie seinerzeit die havarierte Apollo 13 gerettet wurde, erscheint das Teenager Abenteuer gar nicht so abwegig. (Pino DiNocchio)


    677719 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 89 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras: Wendecover, Making of


    777719 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 93 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras: Wendecover, Making of


    ©   2015 by TAMINGO Media Publishing