SPEED WALKING

  • Film DVD
  • dänisch
    108 Min.
    deutsche Untertitel
    677864 DE

    Originaltitel: Kapgang
    Filmlänge: DVD 98 Min. ohne Abspann
    Regie: Niels Arden Oplev
    Musik:  
    Darsteller: Villads Bøye, Frederik Winther Rasmussen, Kraka Donslund Nielsen, Anders W. Berthelsen, Sidse Babett Knudsen, Jens Malthe Næsby, Magnus Blach, Bodil Lassen, Kurt Ravn, Anette Støvelbæk
    Dänemark 2014

    SPEED WALKING

    Wenige Wochen vor seiner Konfirmation stirbt Martins Mutter. Der Verlust überschattet die Feier und alles andere, was den Jungen in der Pubertät bewegt. Martin und sein bester Freund Kim sind beide in Kristine verknallt. Kim gewährt seinem Freund generös den Vortritt. Auf den ersten richtigen Kuß muß Martin bis nach der Konfirmation warten. Kristine stellt ihm sogar in Aussicht, daß sie dann mit ihm schlafen wird. Martin will bestens auf den großen Moment vorbereitet sein. Es bietet sich an, schon mal mit Kim zu üben...

    Zwei 14jährige Jungen legen sich nackt nebeneinander und beginnen Zärtlichkeiten auszutauschen. Sie streicheln sich, sie küssen sich, sie befriedigen sich gegenseitig. Die jungen Darsteller Villads Bøye und Frederik Winther Rasmussen zeigen, welche Freuden nicht wenige Jungen in diesem Alter miteinander genießen, und wovon noch viele mehr heimlich träumen.
    Dänemark gehört zu den wenigen Ländern, in denen die Sexualität von Heranwachsenden voll akzeptiert wird. Schon in den 1970er Jahren leisteten dänische und schwedische Filmemacher Pionierarbeit mit mutigen Filmen, in denen Teenager erste Erfahrung mit erotischen Erlebnissen machen. An diese Tradition knüpft Regisseur Niels Arden Oplev 2014 mit einer Coming-of-age Geschichte an, die er im Jahr 1976 spielen läßt.
    Um sich herum registriert Martin die verrottenden Sittenverhältnisse hinter der geheuchelten bürgerlichen Fassade. Familie, Verwandte und Nachbarn üben sich in Verlogenheit. Das macht es nicht einfach, einen eigenen Weg ins Leben zu finden. (Pino DiNocchio)



    677864 DE
    Tonspur: Dänisch
    Untertitel: D
    Länge: 108 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras:  
    - minus - Covermotiv mit Zensurzeichen überdruckt


    ©   2016 by TAMINGO Media Publishing