CANNIBAL RISING

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    82 Min.
    678079 DE
  • Film BLU-RAY
  • deutsch + englisch
    85 Min.
    778079 DE

    Originaltitel: Donner Pass
    Regie: Elise Robertson
    Musik:  
    Darsteller: Erik Stocklin, Colley Bailey, Desiree Hall, Adelaide Kane, Dominic Devore, Brandon Morales, Antonio Trischitta, Krystal Davis, Luca Bovelli
    USA 2011

    CANNIBAL RISING - Donner Pass

    In den Bergen der Sierra Nevada bleibt im Winter 1846 ein Zug von Siedlern auf dem Weg nach Westen im Schnee stecken. Eine entkräftete Frau stirbt. George Donner, der Führer des Trecks, sieht keine andere Möglichkeit zu überleben als das Menschenfleisch zu essen. Sein kannibalischer Geist soll noch immer dort in den Wäldern spuken.
    Vier Jugendliche wollen an dem nach dem legendären Kannibalen benannten Donner Pass ein Wochenende verbringen. Der schüchterne Teenager Thomas hat seinen besten Freund Mike mit dessen Freundin Kayley und deren beste Freundin Nicole in die Skihütte seiner Eltern eingeladen. Die befinden sich auf Auslandsurlaub und würden davon nichts merken, glaubt Thomas. Zu seinem Entsetzen läßt Nicole noch eine Clique krawalliger Partyhengste nachkommen, die sich in dem fremden Wochenendhaus rücksichtslos breitmachen. Die spätpubertären jungen Männer veranstalten Saufspiele, bis der mitgebrachte Vorrat ausgeht. Dann beginnt das Grauen. Nachdem die ersten der ungebetenen Gäste von einem Wesen blutig gekillt und angefressen werden, ergreift Panik die jungen Leute. Zufällig soll in diesen Tagen ein wegen Mordes von der Polizei gesuchter Irrer in der Gegend umherstreifen. Ganz sicher ist dieser Kerl jetzt in der Nähe. In ihrer Angst beginnen sie sich gegenseitig zu mißtrauen. Im Überlebenskampf fallen alle Skrupel. Todesangst kennt keine Moral...

    Was da als Erbe der grausigen Geschichte von den Siedlern in den Wäldern überlebt hat, zeigt sich erst ganz am Ende des Films. Bis dahin bleibt es durchaus spannend. Die Auflösung kommt dann kurz und knallig. Die vier Hauptcharaktere sind undurchsichtig, leider aber auch jeder auf seine Weise leicht behämmert. Ganz daneben sind die anderen Typen, die sich in der Hütte einnisten. Bei denen müßte es selbst einem Kannibalen schlecht werden. (Pino DiNocchio)



    678079 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel:  
    Länge: 82 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78
    Extras: Wendecover


    778079 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel:  
    Länge: 85 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78
    Extras: Wendecover


    ©   2013 by TAMINGO Media Publishing