HENRY DER SCHRECKLICHE

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    90 Min.
    679499 DE
  • Film BLU-RAY
  • deutsch + englisch
    94 Min.
    779499 DE

    Originaltitel: Horrid Henry: The Movie
    Filmlänge: BD 89 Min. ohne Vor- und Abspann
    Regie: Nick Moore
    Musik:  
    Darsteller: Theo Stevensen, Anjelica Huston, Ross Marron, Lloyd Howells, Reuben Lee, Billy Kennedy, Rebecca Front, Parminder Nagra, David Schneider, Richard E. Grant, Noel Fielding, Helena Barlow, Kia Pegg, Kimberley Walsh
    Großbritannien 2011

    HENRY DER SCHRECKLICHE - Horrid Henry

    Henry ist ein schrecklicher Junge. Wo immer er auftaucht, steht Ärger ins Haus. Ganz das krasse Gegenteil seines perfekten kleinen Bruders Peter ist Henry ein furchtbar ungezogener Bengel. Mit seinen Streichen schafft er es, das Lehrerkollegium der Ashton Grundschule empfindlich zu dezimieren. Als erste fliegt Henrys lieblingsverhaßte Lehrerin Miss Battleaxe raus, weil sie mit ihrer fehlenden Autorität gegenüber dem schrecklichen Henry den Ruf der ganzen Schule gefährdet. Es sind nämlich gerade die Schulinspektoren unterwegs. Auch die beliebte Miss Lovely und der Schinder von einem Sportlehrer werden rausgemobbt. Die Schule steht vor dem Aus, sie soll geschlossen werden. Dahinter steckt der Betreiber einer Privatschule, der sich ein gutes Geschäft erhofft, wenn die öffentliche Schule dichtmacht.
    Jetzt ist Henry aufgeschreckt. Bei aller Abneigung gegen die Schule, gegen die Lehrer, gegen Hausaufgaben und nörgelnde Eltern: Es würde doch arg was fehlen, wenn es die Ashton Grundschule nicht mehr gäbe. Henry und seine Kameraden von der Punk-Band "Zero Zombies" erkennen, daß sie alle Hebel in Bewegung setzen müssen, um ihre Schule zu retten. Widerwillig muß sich Henry dafür auch mit seinen Erzfeinden verbünden, mit dem ätzenden Streberbruder Peter und sogar mit den igitt-Mädchen, der Moody Margret und ihrer Gang...

    Von der Zeichentrickserie mußte die Verwertungskette natürlich noch einen Realfilm abwerfen, und das auch noch im zeitgemäßen Hype-Format 3D. Quietschbunter, im Comic-Stil realisierter Kinderquatsch, der jeden Anflug von feinem britischem Humor missen läßt. Die Story bietet wenig Originelles, nichts was man nicht schon in unzähligen, thematisch ähnlich gearteten US-amerikanischen Kids-TV Produktionen gesehen hätte. Theo Stevenson hampelt als lebhafter Knirps jede noch so dämliche Regieanweisung mit einer satten Portion Selbstdarstellungstrieb tapfer ab. Schauspiel im Sinne von "drama class" darf man das nicht nennen. Sein gesangliches Talent als Frontboy einer Rockband ist jedoch beachtlich. (Pino DiNocchio)



    679499 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: keine
    Länge: 90 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78
    Extras: Wendecover, 2D und 3D Fassung


    779499 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: keine
    Länge: 94 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78
    Extras: Wendecover, 2D und 3D Fassung


    ©   2012 by TAMINGO Media Publishing