DAS GEHEIMNIS DES MAGIERS

  • Film DVD
  • niederländisch
    90 Min.
    englische Untertitel
    679594 NL
  • Film DVD
  • deutsch
    90 Min.
    679593 DE
  • Film BLU-RAY
  • niederländisch
    94 Min. / plus DVD
    englische Untertitel
    779594 NL

    Originaltitel: Het Geheim
    Regie: Joram Lürsen
    Musik:  
    Darsteller: Thor Braun, Theo Maassen, Java Siegertsz, Daan Schuurmans, Chantal Janzen, Sanne Lith, Nick Buitendijk, Caroline de Bruijn, Margot Ros
    Niederlande 2010

    DAS GEHEIMNIS DES MAGIERS - Het geheim

    Die Zaubertricks in der Illusionsshow des Unterhaltungskünstlers Hans Smid begeistern den 8jährigen Ben Stikker restlos. Ben wünscht sich, daß er auch so zaubern lernen kann. Papa meldet den Junior umgehend zum Zauberunterricht bei einem in Ruhestand getretenen Illusionsmeister an und kommt selber auch gleich mit. Denn seit der ungeschickte Papa seinen Job als Förster verloren hat, weil er drei Mal vom Baum gefallen war, packt er jede Chance auf eine neue Berufskarriere beim Schopf. So ein Bühnenmagier wie Hans Smid verdient schließlich eine gute Menge Geld.
    Auch Bens neue Klassenkameradin Sylvie, die mit ihrer Mutter in die große weiße Villa eingezogen ist, macht mit ihrem Kaninchen bei der Zaubershow von Vater und Sohn Stikker mit. Beim ersten großen Auftritt geschieht etwas Furchtbares. Sylvie soll durch die doppelte Wand im Schrank verschwinden und danach als ein Wunder der Magie wieder auftauchen. Der Trick geht schief, und das Mädchen wird ganz weggezaubert. Sie ist spurlos verschwunden. Ben und sein Vater stecken in argen Schwierigkeiten. Wie sollen sie Sylvies Mutter erklären, daß sie ihre Tochter fortgezaubert haben?
    Die Suche nach dem verschwundenen Mädchen hält die ganze Nation in Atem. Da meldet sich Hans Smid persönlich bei den Amateurzauberern, weil deren Stümperei den ganzen Berufsstand der Zauberer in Verruf gebracht hat...

    Ein Zauberer verrät niemals das Geheimnis seines Tricks. Deshalb müssen Ben und Papa sich den tollen Trick mit dem Schrank heimlich abschauen. So kommt es, daß die Zaubernummer mißlingt. Ben findet jedoch heraus, weshalb Sylvie verschwunden ist, und daß es dafür einen guten Grund gab. Aber dieses Geheimnis muß er für sich behalten und alleine eine Lösung finden, wie das Mißgeschick behoben werden kann.
    Im Hintergrund steht das Verhältnis zwischen Kindern und Eltern. Papa Stikker ist zwar ein Chaot, der seine Familie als Folgen seiner kindsköpfigen Dummheiten einen Haufen Unannehmlichkeiten ausbaden läßt, aber er ist ein prima Papa und Ehemann. Sylvies reiche Eltern hingegen haben nie Zeit für sie, und darüber ist das Mädchen so verärgert, daß sie ihnen bei der willkommenen Gelegenheit auf der Zauberbühne einen gehörigen Denkzettel verpaßt. (Pino DiNocchio)



    679594 NL
    Tonspur: Niederländisch
    Untertitel: E
    Länge: 90 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras: Hinter den Kulissen, Musikvideo


    679593 DE
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: keine
    Länge: 90 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras:  
    - minus - Es fehlt der niederländische Originalton
    Covermotiv mit Zensurzeichen überdruckt


    779594 NL
    Tonspur: Niederländisch
    Untertitel: E
    Länge: 94 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras: Film auch auf DVD, Hinter den Kulissen, Musikvideo


    ©   2012 / 2013 by TAMINGO Media Publishing