EIN VERHEXTER SOMMERTAG

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    83 Min.
    680259 DEnicht mehr im Handel

    Originaltitel: The Last Day of Summer
    Regie: Blair Treu
    Musik:  
    Darsteller: Jansen Panettiere, Jon Kent Ethridge, Eli Vargas, Alexandra Krosney, Denyse Tontz, Brendan Miller, Daniel Samonas, Creagen Dow
    USA 2007

    EIN VERHEXTER SOMMERTAG - The Last Day of Summer

    Am letzten Ferientag blickt Luke sorgenvoll dem Horror entgegen, der an der neuen Schule lauert. Der unterste Jahrgang ist an der Mittelschule nämlich übel dran, die 11jährigen sind traditionell die Prügelknaben für die großen Rüpel aus den oberen Klassen.
    Mit seinen Freunden AJ und Riley genießt Luke die letzten unbeschwerten Stunden seines Lebens auf dem Stadtfest und im Skater-Park. Obwohl es allerlei Peinlichkeiten und Blamage gibt, wünscht sich Luke, dieser Sommertag möge nie vorübergehen...
    ...Und als er am folgenden Morgen aufwacht, ist heute derselbe Tag wie gestern! Alles wiederholt sich. Da Luke schon weiß, was alles passieren wird, kann er jetzt alles besser machen. Das denkt er jedenfalls. So einfach ist das aber gar nicht. Für ein vermiedenes Mißgeschick folgt gleich ein neues.
    Am meisten Streß macht die in schwarzer Kluft umherstreifende Gang von Aufschneider Meat. Die Achtklässler haben sich zum Hobby gemacht, in der Schule die Kleinen zu tyrannisieren, und damit fangen sie zur Übung schon mal am letzten Ferientag an. Dabei hat Luke doch ganz anderes im Kopf: Wie soll er bloß Alice sagen, daß er sie mag? Und schließlich soll der Höhepunkt des Tages beim Talentwettbewerb der erste live Auftritt von "Steel Monkey" sein, der Band von Luke, AJ und Riley. Bis die Drei endlich auf der Bühne stehen, müssen sie den verhexten Tag noch viele Male durchleben...

    Nichts gegen die Murmeltier-Zeitschleife, jedoch sollte das Geschehen des Tages eine gewisse Substanz besitzen. Hier gibt es leider nichts außer ein paar Kinderkalauern auf tiefem Niveau. Das ist zu wenig, um es zigmal wiederzukäuen. Kinderfilmer Blair Treu hat schon deutlich gehaltvollere Filme gemacht. Wenn der Auftraggeber, in diesem Fall ist es der Kinder-TV Sender Nickelodeon, jedoch ein Werk auf unterster Stufe der Plattheitsskala wünscht, muß jeder noch so bemühte Regisseur Federn lassen.
    Sympathisch ist an dem Film nur der Hauptdarsteller Jansen Panettiere, der Luke spielt. Sein erfrischend hübsches Gesicht mit dem kräftigen Teint und den großen dunklen Augen kommt durch die haselgolden schimmernde Haarfarbe superb zur Geltung. Da zeigt sich, wie viel ein optimiertes Styling mit Mut zu seltenen Farben ausmacht. Gegen Luke fallen alle anderen Figuren in dem Film unten durch. (Pino DiNocchio)



    680259 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D, E, TUR
    Länge: 83 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78
    Extras: Hinter den Kulissen, die besten Versprecher, Musikvideo


    ©   2008 by TAMINGO Media Publishing