CHANCE' HIGHSCHOOL ABENTEUER

  • Film DVD
  • englisch
    98 Min.
    deutsche Untertitel
    680378 DE

    Originaltitel: The Curiosity Of Chance
    Regie: Russel P. Marleau
    Musik:  
    Darsteller: Tad Hilgenbrink, Brett Chukerman, Aldevina Da Silva, Pieter Van Nieuwenhuyze, Chris Mulkey
    USA 2006

    CHANCE' HIGHSCHOOL ABENTEUER - The Curiosity Of Chance

    Irgendwo in Europa, irgendwann in den 1980ern, dem Jahrzehnt jenseits allen Geschmacks. Der 16jährige Chance Marquis ist "der Neue" auf der internationalen High School und vom ersten Tag an stolzer Außenseiter. Sport ist Mord, Individualismus ist alles – schräge Outfits mit Zylinder und Augenklappe eingeschlossen. Klar macht er sich damit Freunde und Feinde: Foto-Nerd Hank und „go-fuck-yourself“-Girl Twyla ziehen mit ihm, die Sport-Jocks dagegen sind weniger begeistert. An deren Spitze: Alpha-Man Brad, den Chances exzentrische Präsenz mehr als nervt.
    Doch dem Himmel sei Dank gibt es noch den extrem gut aussehenden Levi (zum Dahinschmelzen: Brett Chukerman aus EATING OUT 2). Anstelle der Sportlerkarriere, die dessen Vater für ihn anstrebt, sieht Levi sich zukünftig mit seiner Band auf der Bühne – und avanciert als Musiker natürlich automatisch zum perfekten Sujet für Chances sexuelle Fantasien.
    Als Chance eines Tages einen Auftritt als Drag Queen wagt, und dabei eine richtig gute Figur abgibt, wird er unweigerlich zur Zielscheibe von Erzfeind Brad… An diesem zum Brüllen komischen High-School-Vergnügen hätte John Hughes seine Freude gehabt – Humor, Herz und hübsche Jungs. Teenager in den 1980ern zu sein, kann so schön sein - im Film! (Pressetext)



    680378 DE
    Tonspur: Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 98 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78
    Extras: Hinter den Kulissen


    ©   2008 by TAMINGO Media Publishing