DER MANN MEINES LEBENS

  • Film DVD
  • französisch
    114 Min.
    deutsche Untertitel
    680384 DE

    Originaltitel: L'homme de sa vie
    Regie: Zabou Breitman
    Musik:  
    Darsteller: Charles Berling, Bernard Campan, Léa Drucker, Jacqueline Jehanneuf, Eric Prat
    Frankreich 2006

    DER MANN MEINES LEBENS - L'homme de sa vie

    Perfektion heißt Stillstand, genauso gut könntest du tot sein. Diese und andere streitbare Thesen treffen Frédéric hart. Denn für ihn ist es ideal gelaufen: Im Beruf hat er Erfolg, seine Frau liebt und sein kleiner Sohn vergöttert ihn. Bis er eines Sommerabends Hugo begegnet: Der charismatische Nachbar macht keinen Hehl daraus, daß er schwul ist und sich nichts und niemandem verpflichtet fühlt. Die beiden Männer verlieren sich bis zum Morgengrauen in einem Gespräch, welches in Frédéric eine große Sehnsucht auslöst und sein geregeltes, harmonisches Dasein in Frage stellt. Denn Hugo fasziniert ihn immer mehr…
    Wie ein Gemälde inszeniert Regisseurin Zabou Breitman ihren Film. Die warmen Farben des atemberaubenden südfranzösischen Settings, ihr Spiel mit dem Licht, die Musik - alles zieht uns unweigerlich in den Bann dieser außergewöhnlichen Geschichte. Das intensive und intime Männergespräch zwischen Nacht und Tag wird zum zyklischen Dreh- und Angelpunkt des Films. In Rückblenden und Zukunftsprojektionen erfahren wir, wie sich die Beziehungen zwischen einem Familienvater, seinen Lieben und dem Mann seines Lebens wandeln, wie eine alte Liebe verblaßt und eine neue erblüht. (Pressetext)


    680384 DE
    Tonspur: Französisch
    Untertitel: D
    Länge: 114 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras: Making of, Interviews


    ©   2008 by TAMINGO Media Publishing