AUF BÖSEM BODEN

  • Film DVD
  • deutsch
    83 Min. / Special Edition
    680525 AT
  • Film DVD
  • deutsch
    83 Min.
    680529 ATnicht mehr im Handel

    Originaltitel: Auf bösem Boden
    Regie: Peter Koller
    Musik:  
    Darsteller: Birgit Stauber, Aleksandar Petrovic, Kari Rakkola, Faris Endris Rahoma
    Österreich 2007

    AUF BÖSEM BODEN

    Das Pärchen Romeo und Julia ist auf der Suche nach einer Wohnung mit dem besonderen Kick. Eine geräumige Etage in einem verkommenen Fabrikgebäude scheint genau der richtige Ort zu sein. Der Makler, ein schleimiger Yuppie, läßt nicht mit sich handeln. Er will das Objekt sofort loswerden. Julia ist begeistert von dem Dreckloch, es regt ihre abartigen Sexphantasien an; Romeo zögert noch, dem Kauf der Immobilie zuzustimmen.
    Alsbald fällt der Makler den Mordgelüsten der beiden zum Opfer. Romeo metzelt ihn ab und lagert die Leiche im Kofferraum des Wagens zwischen. Der Weg zum begehrten Domizil ist aber noch nicht frei. Ein Irrer treibt sein Unwesen auf dem Gelände. Es ist der Besitzer der Fabrik. Romeo gerät in dessen Gewalt. Bis zum Hals im Fabrikhof eingegraben, ist der Glatzkopf nun den brutalen Schaufelattacken des Irren ausgeliefert. Julia muß sich etwas einfallen lassen, um ihren Freund zu retten...

    Die Groteske aus Gewalt, Sex und Fäkalien liegt am anderen Ufer der allgemeinen Geschmacksgrenze. Zweifellos nehmen die Macher ihr Werk ernst. Jahre ihres Lebens haben sie in seine Entstehung investiert. Das Zufließen öffentlicher Fördergelder legt nahe, daß die entsprechenden Stellen, in diesem Fall das Bundesland Niederösterreich, diesen blutigen Dilettantismus als Kunst erachten. Da Kunst ein Prädikat ohne Sinnhaftigkeit ist, taugt das nicht zur Beschreibung des Films. "Auf bösem Boden" muß man unter einem anderen Blickwinkel sehen. Die Eigenbeschreibung "Tom und Jerry gemischt mit Foltergewalt" trifft den Inhalt auf den Punkt. Der trashige Horror-Krimi, der sich selbst als Komödie versteht, bietet äußerst derben Humor für Erwachsene, die sich am gegenseitigen Klatschen, Prügeln, Metzeln, Vergewaltigen ergötzen - und die einer handwerklich sauberen, ästhetischen Filmproduktion lieber ein abenteuerlich zusammengebasteltes Amateurvideo vorziehen. (Pino DiNocchio)



    680525 AT
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: E
    Länge: 83 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras: Bonus Disc mit: Making Of, Gag-Reel, Deleted Scenes, Kurzfilm SKRYPT, Captain Clap Reel (700 Mal Klappe schlagen), Trailer, Booklet (20 Seiten)


    680529 AT
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: E
    Länge: 83 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras:


    ©   2008 / 2009 by TAMINGO Media Publishing