FRÜHSTÜCK MIT SCOT

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    95 Min.
    680639 DE

    Originaltitel: Breakfast With Scot
    Regie: Laurie Lynd
    Musik:  
    Darsteller: Thomas Cavanagh, Noah Bernett, Ben Shenkman, Colin Cunningham, Graham Greene, Fiona Reid, Jeananne Goossen, Benz Antoine
    Kanada 2007

    FRÜHSTÜCK MIT SCOT - Breakfast With Scot

    Was tun, wenn unerwartet ein Waisenjunge vor der Tür eines perfekt angepaßten Schwulenpaares steht und dessen Leben völlig auf den Kopf stellt?
    Ex-Hockeyspieler und Sportmoderator Ed und sein Partner Sam, ein erfolgreicher Unternehmensanwalt, leben seit vier Jahren zusammen und legen Wert darauf, Beruf und Privatleben strikt getrennt zu halten. Ein Kind war definitiv nie geplant. Schon gar nicht eines wie der 11jährige Scot, um den sich Ed nach dem Tod von dessen Mutter vorläufig kümmern soll. Der Junge hat nämlich eine singende Haarbürste, einen rosa Gürtel und Söckchen mit Spitzensaum im Gepäck und steht auf Musicals!
    Die Bemühungen der unfreiwilligen Väter, Scot seine parfümierten Handcremes und pastellfarbenen Schals auszureden und stattdessen seine Begeisterung für Eishockey zu wecken, entpuppen sich schnell als Versuch, das eigene Unwohlsein angesichts "zu schriller" Selbstdarstellung zu verdrängen. Wer ist hier ehrlicher mit sich selbst - der kleine Scot, der sich seines Andersseins keineswegs schämt, oder zwei erwachsene schwule Männer, die sich nur hinter der Fassade eines konservativen Männerbildes sicher fühlen?
    Eine ganze Armada namhafter kanadischer Schauspieler bevölkert "Breakfast With Scot", aber Star der Show ist Noah Bernett als Scot, der mit großen Augen zuschaut, wie seine neuen Pflegeeltern versuchen, den Erwartungen ihres Umfelds zu entsprechen. (Covertext)



    680639 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 95 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras:  


    ©   2008 by TAMINGO Media Publishing