BLOOD CAR

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    73 Min.
    681309 DEnicht mehr im Handel

    Originaltitel: Blood Car
    Regie: Alex Orr
    Musik:  
    Darsteller: Mike Brune, Anna Chlumsky, Katie Rowlett, Matt Hutchinson
    USA 2007

    BLOOD CAR

    In naher Zukunft ist Benzin so teuer geworden, daß kaum noch jemand von den normalen Leuten sein Auto bewegen kann. Millionen Blechkisten verrosten stillgelegt in den Straßen.
    Der junge Grundschullehrer Archie tüftelt an der Entwicklung eines alternativen Kraftstoffs aus Weizensaft. Seine Versuche sind erfolglos, bis er durch einen zufälligen kleinen Unfall entdeckt, daß ein paar Tropfen Blut den Motor zum Laufen bringen. Ausgerechnet der Veganer Archie trabt mit der Flinte los, um Tiere zu erlegen - nicht um sie zu essen, sondern um das Fleisch in seinem zum Häcksler umgebauten Kofferraum zu blutigem Treibstoff zu verarbeiten. Archies Auto fährt wie durch ein Wunder mit der Energie aus dem Lebenssaft von zerquetschten Eichhörnchen, Hunden und anderen armen Tierchen.
    Ein junger Mann mit einem fahrenden Auto kommt bei den Frauen gut an. Der gutaussehende Junggeselle wird umschwärmt.
    Es dauert nicht lange, bis die ersten Menschen im Tank von Archies Wagen landen. Der Hobbyerfinder ahnt nicht, daß er längst von Regierungsagenten beschattet wird. Sein blutgetriebener Motor soll die gelähmte staatliche Ordnungsmacht wieder mobil machen. Da Archie schon einige Leute verheizt hat, bleibt dem Mörder keine Wahl als zu kooperieren. Es gibt genug überflüssige Menschen wie Obdachlose, Kriminelle, Kranke, die niemand vermißt, wenn man aus ihnen Treibstoff für Panzer, Flugzeuge, Luxuslimousinen macht...

    Abgrundfinstere Utopien wie "Soylent Green" oder "A Boy And His Dog" werden im Zeitalter der Low Budget Videos nicht mehr geschaffen. In satirischen Horror-Komödien wie "Blood Car" geht es nur um den bösen Spaß an grotesken Zukunftsvisionen. Für einen schwarzhumorigen Videoabend mit schlauchweise sprudelnden Blutfontänen ist der Film bestens geeignet. Mike Brune spielt den kaputten Typen Archie mit Inbrunst. Anna Chlumsky funktioniert immer noch als das Dummchen, das sie schon in ihren Kinderfilmen so vortrefflich dargestellt hatte. (Pino DiNocchio)


    681309 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 73 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras: Audiokommentar, Behind The Scenes, "Mike Brune For President", "The Last And The Tribulations Of Jonnybush"


    ©   2009 by TAMINGO Media Publishing