GESPENSTERJÄGER GMBH

  • Film DVD
  • spanisch
    89 Min.
    ohne deutsche Untertitel
    681614 ESnicht mehr im Handel
  • Film DVD
  • englisch
    89 Min.
    ohne deutsche Untertitel
    681618 NL
  • Film DVD
  • deutsch
    89 Min.
    681613 DE

    Originaltitel: Los Totenwackers
    Regie: Ibon Cormenzana
    Musik:  
    Darsteller: Geraldine Chaplin, Elisa Drabben, Jasper Harris, Azzdine Benaji, Terele Pavez, Celso Bugallo, Natalia Sanchez, Ivan Morales, Mar Regueras, Joseph Julien
    Spanien / Großbritannien 2007

    GESPENSTERJÄGER GMBH - Los Totenwackers

    Das alte Mietshaus in der Santa Ana 17 in Barcelona hat schon viele Bewohner gesehen. Nicht wenige sind dort gestorben. Beim Einzug von Familie Lopez freut sich der kleine Mahdi, mit der 10jährigen Sara eine Spielkameradin zu bekommen. Sogleich führt er das Mädchen durch die geheimen Winkel des Hauses. Im Keller haust der unheimliche, hinkende Hausmeister, den die Kinder Klumpfuß nennen. Oben auf dem Dach hat sich Mahdi einen Unterschlupf eingerichtet.
    Sara bemerkt schnell, daß es in dem Haus spukt. Der Fernseher spielt verrückt, und Möbel bewegen sich von selbst. Dann stirbt ganz plötzlich die ältliche Mieterin Sabrina. Am Tag darauf sieht Sara den Geist von Sabrina. Auch noch weitere ehemalige Bewohner des Hauses geistern durch ihre alten Wohnungen. Mahdi will Saras Beobachtungen zuerst nicht glauben. Die Geister ziehen aber auch den 10jährigen Engländer John Knole mit seinem "Totenwacker" an. Der kleine Tüftler hat eine Maschine gebaut, mit der man die herumspukenden Toten so erschrecken kann, daß die Geister entweichen. Schließlich sind Geister nur die Seelen von Verstorbenen, die durch irgend etwas noch in der diesseitigen Welt festgehalten werden. Gemeinsam machen Sara, Mahdi und John also mit dem "Totenwacker" Jagd auf Gespenster. Bei den Erwachsenen stößt das seltsame Treiben der Kinder auf wenig Verständnis. Die Geister führen Sara in den Keller, wo sie eine beunruhigende Entdeckung macht. Klumpfuß und die Vermieterin Frau Salgado hüten dort unten ein böses Geheimnis...

    In dem kindergerechten spanischen Grusel-Thriller decken die kleinen Gespensterjäger mit Hilfe der gefangenen Geister ein Verbrechen auf.
    Die Farbgebung ist auf Töne im gedeckten grün-gelb-braun Spektrum konzentriert. Trotz der finsteren Atmosphäre in den dunklen Innenräumen des alten Gemäuers sind die Bilder durch eine exzellente Beleuchtung der Personen klar und übersichtlich. Lustig ist es, wie Mahdi sich als kleiner Macho aufführt, um Sara vor John zu beschützen, den er als Rivalen empfindet. Jasper Harris, der den drolligen Bo in "The Thief Lord" gespielt hat, tritt hier als spleeniger John Knole, Detektiv für paranormale Phänomene, auf. (Pino DiNocchio)


    681614 ES
    Tonspur: Spanisch
    Untertitel: keine
    Länge: 89 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras:  


    681618 NL
    Tonspur: Englisch
    Untertitel: Niederländisch
    Länge: 89 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras:  


    681613 DE
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: keine
    Länge: 89 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras:  
    - minus - es fehlt der spanische Originalton
    Covermotiv mit Zensurzeichen überdruckt


    ©   2009 by TAMINGO Media Publishing