NUR EIN SOMMER

  • Film DVD
  • deutsch + schweizerdeutsch
    93 Min.
    683849 CH

    Originaltitel: Nur Ein Sommer
    Regie: Tamara Staudt
    Musik:  
    Darsteller: Anna Loos, Stephanie Glaser, Robert Höller, Stefan Gubser, Oliver Zgorelec, Peter Wyssbrod, Steve Windolf
    Schweiz / Deustchland 2008

    NUR EIN SOMMER

    Eva packt die Koffer. Ihr Freund Marco ist davon wenig begeistert. Aber Eva, die 35jährige Mutter eines fast volljährigen Sohnes, hat keine Wahl - gute Jobs sind im brandenburgischen Eberswalde rar. Das einzige Angebot kommt aus der Schweiz: drei Monate als Melkerin auf einer Berner Alm. Kurzentschlossen macht sich Eva auf den Weg ins Land des Alpenglühens, um Senner Daniel bei der Versorgung seiner 40 Milchkühe zur Hand zu gehen. Reichlich skeptisch steht der ruppige Käsemacher der Deutschen Hilfskraft gegenüber. Doch die weiß alle Bedenken zu zerstreuen - durch harte Arbeit und großes Interesse an der hohen Kunst des Käsemachens. Aus Eva und Daniel wird schnell ein eingespieltes Team, das sich auch menschlich immer näher kommt. Das bleibt auch Marco nicht verborgen, als er seine Freundin spontan besuchen kommt. Am Ende der Saison trifft Eva eine Entscheidung fürs Leben, die alle überrascht. (Covertext)


    683849 CH
    Tonspur: Deutsch / Schweizerdeutsch
    Untertitel:  
    Länge: 93 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras: Making of, deleted Scenes


    ©   2009 by TAMINGO Media Publishing