MY DAYS OF MERCY

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    103 Min.
    684289 DE
  • Film BLU-RAY
  • deutsch + englisch
    107 Min.
    784289 DE

    Originaltitel: My Days of Mercy
    Filmlänge: BD 103 Min. ohne Abspann
    Regie: Tali Shalom-Ezer
    Musik:  
    Darsteller: Ellen Page, Kate Mara, Amy Seimetz, Charlie Shotwell, Elias Koteas, Brian Geraghty, Tonya Pinkins, Beau Knapp
    USA / Großbritannien 2017

    MY DAYS OF MERCY

    Im Todestrakt eines Gefängnisses im US-Bundesstaat Kentucky blickt ein geistig behinderter Mann seiner Hinrichtung entgegen. Er hat einen Polizisten ermordet. Darauf gibt es die Todesstrafe. Draußen vor dem Gefängnis wächst der Protest gegen die archaische Strafpraxis. Unter den Demonstranten ist die 22jährige rebellische Lucy. Ihr Vater sitzt ebenfalls in einer Todeszelle. Er soll seine Frau getötet haben. Lucy glaubt an die Unschuld ihres Vaters. Deshalb tourt sie als Aktivistin im Campingbus zusammen mit der älteren Schwester Martha und dem kleinen Bruder Ben durch die Vereinigten Staaten von einer Hinrichtung zur nächsten.
    Dabei macht die Bekanntschaft mit Mercy, einer jungen Frau, die zu den Befürwortern der Todesstrafe gehört, denn sie argumentiert aus Sicht der Opfer. Obwohl sie in dieser Frage von Leben und Tod auf gänzlich unterschiedlichen Seiten stehen, kommen die zwei Frauen sich näher, freunden sich an, haben Sex. Dann nehmen die Dinge in jeder Hinsicht eine unerwartete Wendung...

    Die Freundschaft zwischen zwei starken Frauen, wie sie in ihrer Geisteshaltung verschiedener nicht sein könnten, steht unter dem Spiegel einer der essentiellsten Grundsatzfragen der Ethik. Jede der beiden taucht ein Stück weit ein in die Argumente der anderen Seite. Die Ereignisse zwingen zum Perspektivwechsel. Auch mit ihrer Schwester liegt Lucy öfter über Kreuz. Dazwischen sucht der kleine Ben seinen Platz. Immer mit dabei, suchen die Schwestern den aufgeweckten Jungen zu schützen und ihn aus dem gröbsten herauszuhalten. Das ist nicht immer einfach. (Pino DiNocchio)



    684289 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 103 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras: Wendecover


    784289 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 107 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras: Wendecover


    ©   2019 / 2020 by TAMINGO Media Publishing