NEW MOON

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    126 Min.
    684787 CHnicht mehr im Handel
  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    126 Min. / Special Edition
    684789 CH
  • Film BLU-RAY
  • deutsch + englisch
    131 Min.
    784789 CH

    Originaltitel: New Moon
    Regie: Chris Weitz
    Musik:  
    Darsteller: Kristen Stewart, Taylor Lautner, Robert Pattinson; Billy Burke, Ashley Greene, Jackson Rathbone, Michael Welch, Justin Chon, Peter Facinelli, Chaske Spencer, Gil Birmingham, Dakota Fanning, Cameron Bright
    USA 2009

    NEW MOON - Biss zur Mittagsstunde

    Bella hat keine Lust, ihren 18. Geburtstag mit den ganzen Geschenken von Familie und Freunden zu feiern. Sie hat nur einen Wunsch: Sie möchte von Vampir Edward, in den sie unsterblich verliebt ist, durch einen Biß in eine Vampirin verwandelt werden, damit sie für immer mit ihm zusammen sein kann. Das will Edward nicht tun, weil er sie zu sehr liebt, um ihr das menschliche Leben nehmen zu können.
    Schlimmer noch: Edward eröffnet Bella, daß er mit seiner Familie wieder aus der Stadt fortziehen muß. Die Vampire können ihren Blutdurst nicht länger unterdrücken. Ein gefährlicher Zwischenfall mit Edwards Bruder Jasper macht das deutlich. So sehr Bella auch fleht, Edward will sie nicht mitnehmen. Er macht Schluß!
    Eine große Leere macht sich in Bella breit. Tief versunken im Liebeskummer findet sie Trost bei ihrem alten Jugendfreund, dem Indianerjungen Jacob. Der hegt noch immer mehr Gefühle für Bella als er zugeben mag. Beim Versuch sie zu beschützen, muß er sich und ihr seine wahre Natur offenbaren. Bella hatte sich schon sehr gewundert, wie stark und muskulös Jacob in kürzester Zeit geworden ist. Er gehört zu den Mitgliedern seines Stamms, die ein besonderes Gen besitzen: Sie sind Werwölfe, die Erzfeinde der Vampire. In den Wäldern tobt bald ein bissiger Kampf zwischen Vampiren und Werwölfen. Bella ist verzweifelt. Sie steht zwischen zwei Welten, zwischen den Fronten an der Klippe eines neuen Kriegs. Ohne Edward möchte sie nicht mehr leben.
    Im Glauben Bella sei tot begibt sich Edward nach Italien zum Sitz des mächtigen Vampirclans der Volturi. Nur sie sind in der Lage, einem Vampir das ewige Leben zu nehmen. Er will Bella in den Tod folgen...

    Zwischen Bella und Edward ist es die Romeo & Julia Geschichte. Hinzu kommt noch ein Dritter, der Bella ebenfalls liebt. Jacob weiß, daß er nie eine Chance hat, aber er kann nicht anders. Seine Rolle ist die des edlen Verlierers. Bella kann sich sicher sein, daß er Edward nie etwas antun wird. Der jugendliche Darsteller Taylor Lautner betrieb massives Bodybuilding, um die millionenschwere Filmrolle des Jacob zu erhalten. Der Junior Karate-Meister entstellte seinen sportiven Körper durch das Anzüchten widernatürlicher Muskelpakete. Mit Sport hat das nichts zu tun, wenn ein Junge mit schmächtigen 17 Jahren schon aussieht wie ein knochenbrechender ausgewachsener Mann. Schon wegen dieses Irrsinns gehört der Film boykottiert. Horrorfans würden auch nicht viel verpassen. Die "Twilight" Saga, deren zweiter Teil dies ist, und dem noch weitere folgen, ist ein Liebesmelodram für Teenie Girls.
    (Pino DiNocchio)



    684787 CH
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 126 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras:  


    684789 CH
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 126 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras: Bonus Disc: 6-teiliges Making Of: Das Abenteuer geht weiter; 11 entfernte Szenen; Interview mit den Volturi; Das Fanphänomen; Die Musik von New Moon; Musikvideos "Death Cab For Cutie", "Anya Marina", Muse", "Mute Math"; Vom ersten Entwurf bis zum Film; Team Jacob und Team Edward; Zu Jacob werden; Das Wolfsrudel; Der Dreh in Italien; Edwards Szenen; Jacobs Szenen


    784789 CH
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 131 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras: Making Of: Das Abenteuer geht weiter; 11 entfernte Szenen; Interview mit den Volturi; Das Fanphänomen; Die Musik von New Moon; Musikvideos "Death Cab For Cutie", "Anya Marina", Muse", "Mute Math"; Vom ersten Entwurf bis zum Film; Team Jacob und Team Edward; Zu Jacob werden; Das Wolfsrudel; Der Dreh in Italien; Edwards Szenen; Jacobs Szenen


    ©   2010 / 2012 by TAMINGO Media Publishing