LEGEND OF THE BOG

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    88 Min.
    684849 DE

    Originaltitel: Legend Of The Bog
    Regie: Brendan Foley
    Musik:  
    Darsteller: Jason Barry, Vinnie Jones, Gavin Kelty, Adam Foggerty
    Irland 2009

    LEGEND OF THE BOG

    Sogenannte "Bog Bodies" sind Körper von Menschen, die überall im Norden Europas, aber vorwiegend an den Grenzen zu Irland und Dänemark, vergraben wurden. Diese Menschen lebten vor über 2.000 Jahren und waren meist Opfer von Verbrechern, die sie auf diese Weise einfach in der Wildnis beseitigt haben. Eine Legende besagt, dass diese Körper nie Ruhe gefunden haben und weder in den Himmel noch in die Hölle kommen konnten. Man sollte daher ihren temporären Frieden lieber nicht stören, es sei denn man möchte gerne ihren Zorn auf sich bringen.
    2009. Bei Bauarbeiten an der irländischen Grenze wird ein uralter Körper gefunden, der von der Besitzerin des Grundstücks der Einfachheit halber ein paar Meter weiter ins Wasser geworfen wird. Der ruhelose Körper erwacht und bahnt sich daraufhin einen Weg durch die Wälder. In der Zwischenzeit hat sich eine bunt zusammen gemischte sechsköpfige Gruppe von Menschen, die sich alle aus unterschiedlichen Gründen verirrt haben, in einer anscheinend einsamen Hütte mitten im Waldinneren zusammengefunden. Sie ahnen nicht in welcher Gefahr sie schweben, doch ein erfahrener Jäger namens Hunter, der Besitzer der Hütte, ist nicht fern. Er wird die Gruppe schon retten können, oder etwa nicht? (Covertext)


    684849 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: E
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras: Wendecover


    ©   2010 by TAMINGO Media Publishing