INFESTATION

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    93 Min.
    686459 DE
  • Film BLU-RAY
  • deutsch + englisch
    95 Min.
    786459 DE

    Originaltitel: Infestation
    Regie: Kyle Rankin
    Musik: Steven Gutheinz
    Darsteller: Chris Marquette, Deborah Geffner, Ray Wise, Linda Park, Brooke Nevin, Efram Potelle, Bru Muller, Wesley Thompson
    USA 2009

    INFESTATION

    Dem nichtsnutzigen Büroangestellten Cooper wird gerade von der Chefin erklärt, daß er gefeuert ist, da streckt ein schrilles Pfeifgeräusch alle Menschen in den Gebäude nieder. Cooper erwacht eingesponnen in einem Kokon. Er schält sich aus dem klebrigen Gespinst und befreit sodann eine Reihe seiner ebenfalls in Kokons schlafenden Kollegen, die beim ersten Aufatmen alle erst mal kräftig kotzen müssen.
    Monsterhafte Rieseninsekten haben sich über die Erde ausgebreitet. Zusammen mit seiner Freundin Sara und einigen anderen Leuten versucht sich Cooper aus der Stadt hinaus bis zum Haus seines Vaters durchzuschlagen. Von dort aus macht sich das Grüppchen an die Zerstörung des gigantischen Nests, wo die Insekten ihre Brut aufziehen...

    Nur ein toter Käfer ist ein guter Käfer! Bei dem Monstertrash im XXL-Format metzeln sich idiotische Menschencharaktere mit behäbigen Riesenkäfern und Riesenfliegen. Die Viecher sind so groß, daß sie die Menschen mit ihren Zangen packen und fortschleppen können. In den Kokons entstehen aus der Beute Hybride - halb Mensch und halb Insekt.
    Cooper ist eher ein Losertyp. Aber die Anderen an seiner Seite sind noch größere Loser, deshalb folgen sie ihm, obwohl er nicht mal die Richtung weiß. Während die Leute sich und die Welt vor den aus dem Weltall gekommenen Käfern retten, hat Cooper noch jede Menge Zeit, mit seiner Freundin zu streiten und rumzumachen und dabei auch noch die notgeilen Nachstellungen einer anderen Blondine abzuwehren. Von diesem B-Movie darf man wirklich nichts erwarten, was Verstand erfordert. Das Ganze ist reiner Klamauk. Die Insekten sind aber gar nicht so übel gemacht. (Skip Martin)



    686459 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D, E
    Länge: 93 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras: Wendecover, Audiokommentar von Regisseur Kyle Rankin, Making Of


    786459 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D, E
    Länge: 95 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras: Wendecover, Audiokommentar von Regisseur Kyle Rankin, Making Of


    ©   2010 by TAMINGO Media Publishing