DAS GEHEIMNIS DER MONDPRINZESSIN

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    99 Min.
    686599 DE
  • Film BLU-RAY
  • deutsch + englisch
    102 Min.
    786599 DE

    Originaltitel: The Secret Of Moonacre
    Regie: Gabor Csupo
    Musik:  
    Darsteller: Dakota Blue Richards, Ioan Gruffudd, Tim Curry, Natascha McElhone, Juliet Stevenson, Augustus Prew
    Ungarn / Großbritannien / Australien 2008

    DAS GEHEIMNIS DER MONDPRINZESSIN - The Secret Of Moonacre

    Nichts weiter als ein Buch mit einer fantastischen Märchenerzählung hat George Merryweather bei seinem Dahinscheiden seiner jungen Tochter Maria hinterlassen. Den ganzen Besitz hat er verspielt. Als Vollwaise muß das Mädchen jetzt zu ihrem Onkel Sir Benjamin in dessen entlegenes Anwesen Schloß Mondland ziehen. Dort ist es unheimlich und zugleich wunderlich. Die treue Gouvernante Miss Heliptrope begleitet die 13jährige Maria.
    Onkel Benjamin ist ein finsterer Zeitgenosse mit eigenartigen Manieren, der allein mit einem wortkargen Diener in dem riesigen Schloß wohnt. Nur widerwillig nimmt der grantige Einsiedler die Nichte auf, er ist nun mal die einzige Verwandtschaft, die das Kind noch hat. Maria wird eindringlich gewarnt, nicht in den Wald zu gehen. Auch einige Räume im Schloß sind ihr verboten zu betreten. Natürlich hält sich das Mädchen nicht daran. Zu groß ist die Neugier zu erfahren, wie im Schloß so ganz ohne Hauspersonal alles funktioniert. Und woher kommen die prachtvollen Kleider, die jeden Morgen an ihrem Bett liegen? Bald entdeckt Maria, daß das Buch, welches ihr der Vater vererbt hat, nicht nur irgendeine Geschichte beinhaltet. Es ist die wahre Geschichte ihrer Familie, über der ein Fluch liegt, seit sie durch einen schlimmen streit entzweit wurde. Maria soll in dieser Geschichte die letzte Mondprinzessin sein, welche die Familienzweige der noblen Merryweathers und die De Noirs, die als Banditen im Wald hausen, wieder vereinen wird. Diesem Schicksal kann sie nicht entrinnen...

    Das Mondtal ist ein Ort der Magie. Fabelwesen aus uralten Zeiten lenken dort die Dinge. Doch sie alle sind gefangen in dem Fluch, den nur Maria brechen kann. Sir Benjamin verabscheut die De Noirs, die draußen in einer Räuberburg leben und das Land mit ihren Überfällen unsicher machen. Sie wiederum trachten seit einer Ewigkeit danach, das Schloß Mondland zu erobern und Alleinherrscher über das Mondtal zu werden.
    Bei einem heimlichen Ausflug in den Wald jenseits der schützenden Mauern begegnet Maria dem Sohn des verfeindeten Familienclans, Robin De Noir. Sie wird den Jüngling überzeugen müssen, daß sie nur gemeinsam das Mondtal retten können. Der unmittelbar bevorstehende fünftausendste Mondaufgang wird das Ende oder den Fortbestand der magischen Welt des Mondtals besiegeln. (Pino DiNocchio)



    686599 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 99 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras: Wendecover, Deleted Scenes, Making Of, B-Roll


    786599 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 102 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras: Wendecover, Deleted Scenes, Making Of, B-Roll


    ©   2010 / 2012 by TAMINGO Media Publishing