EINE TIERISCHE BESCHERUNG

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    88 Min.
    687539 DEnicht mehr im Handel
  • Film BLU-RAY
  • deutsch + englisch
    92 Min.
    787539 DE

    Originaltitel: My Dog's Christmas Miracle
    Filmlänge: 85 Min. ohne Abspann
    Regie: Michael Feifer
    Musik:  
    Darsteller: Cynthia Gibb, Greg Evigan, Kendall Ryan Sanders, Ashley Leggat, Ciara Bravo, Lesley-Anne Down
    USA 2011

    EINE TIERISCHE BESCHERUNG - My Dog's Christmas Miracle

    Es ist allein Hündin Cinnamons Schuld, daß durch ihre Dummheiten ihr geschiedenes Frauchen, Literaturprofessorin Madeline, vor der Uni mit dem verwitweten Architekten Kevin zusammenrumpelt. Jetzt ist das kleine, weiße, kläffende Zottelvieh eingeschnappt, weil der Kerl dem Frauchen schöne Augen macht. Cinnamon versucht mit allen hundemöglichen Mitteln zu verhindern, daß Madeline und Kevin sich verlieben. Was sie sich auch an intriganten Tricks und ungezogenem Benehmen einfallen läßt, um Kevin zu verjagen, es gelingt nicht.
    Reserviert reagiert auch Kevins 13jähriger Sohn Jordan auf die plötzliche neue Beziehung. Keine Frau kann seine Mutter ersetzen. Aber das kleine weiße Malteser-Hündchen mag Jordan ganz gern. Erstaunlicherweise versteht der Teenager sich beim ersten Familienabend auch gut mit Madelines 20jähriger Tochter Chloe.
    Als Madeline für ein paar Tage zu einem Kongreß fliegt, kommt Cinnamon bei Kevin und Jordan unter. Jetzt hat die tierisch eifersüchtige Hündin freies Spielfeld, um Kevin ein für allemal aus dem Leben ihres Frauchens zu kicken. Erst verwüstet sie die Wohnung, dann läuft sie einfach weg. Kevin und Jordan suchen verzweifelt nach dem entlaufenen Vierbeiner, der ihnen anvertraut worden war. Madelines verfrühte Rückkehr von der Reise kommt zu einem ganz schlechten Zeitpunkt. Cinnamons Plan scheint aufzugehen...

    Die ausgerissene Hündin gewinnt einen ihr zunächst feindlich gesinnten Artgenossen als neuen Kumpel, der ihr aus der Patsche hilft. Erst als Cinnamon es geschafft hat, alles zu ruinieren, wird ihr klar, daß Madeline und Kevin sich wirklich lieben, und daß sie keineswegs abgeschoben, sondern Mitglied einer neuen Familie würde. Ob es Cinnamon gelingen wird, zusammen mit Jordan in letzter Minute alles noch zu retten?
    Zu der mehr als simplen Story braucht nicht viel gesagt zu werden. Liebe und Familie sind bei Mainstream Filmen aus den USA immer das Hauptthema. Die Hunde sprechen zu sich selbst und miteinander mit Comicstimmen. Das ist die einfachste Art, den Zuschauer durch die Handlung zu führen. Die Wahl dieser Erzählmethode bestimmt das Niveau der Inszenierung. Man darf also nicht viel erwarten. Die einzige glaubhafte Figur ist Teenager Jordan. Sein Haustier ist eine Echse, das sagt schon viel über ihn aus. Der zurückhaltende Junge hat so die ganz alterstypischen Probleme mit Gleichaltrigen, bei deren Bewältigung ihm die freche Chloe ein bißchen Nachhilfe gibt. (Skip Martin)


    687539 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 88 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras: Wendecover


    787539 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 92 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras: Wendecover


    ©   2011 by TAMINGO Media Publishing