HOFFNUNGSLOS GLÜCKLICH

  • Film DVD
  • englisch
    103 Min.
    ohne deutsche Untertitel
    689038 UK
  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    95 Min.
    689039 DE
  • Film BLU-RAY
  • deutsch + englisch
    99 Min.
    789039 DE

    Originaltitel: Matching Jack
    Filmlänge: 96 Min. ohne Abspann
    Regie: Nadia Tass
    Musik:  
    Darsteller: James Nesbitt, Jacinda Barrett, Kodi Smit-McPhee, Tom Russell, Richard Roxburgh, Yvonne Strahovski, Alexandra Schepisi, Nicole Gulasekharam
    Australien 2010

    HOFFNUNGLOS GLÜCKLICH - Matching Jack

    Es trifft die Familie aus heiterem Himmel. Ihr fröhlicher, vitaler Sohn hat plötzlich Schwächeanfälle. Die Diagnose ist ein Schock: Jack hat Leukämie.
    Ausgerechnet jetzt erfährt Marissa, daß David sie jahrelang betrogen hat. Er hatte Affären mit zahlreichen Frauen. Da liegt für Marissa der Gedanke nahe, David könnte noch Vater eines anderen Kindes sein - ein Kind, welches durch die Verwandtschaft als Knochenmarkspender für Jack in Frage käme. Wie besessen klappert sie die Liste von Davids Liebhaberinnen ab. Die reagieren allesamt empört.
    Auch David schöpft Hoffnung, als seine aktuelle Geliebte Veronica von ihm schwanger wird. Veronica ist jedoch fest zur Abtreibung entschlossen.
    Bei Jack im Krankenzimmer liegt ein krebskranker Junge. Finns Vater ist ziemlich ausgeflippt. Er baut aus dem Krankenhausbett ein Segelboot. Mit fantasievollen Abenteuergeschichten nimmt Connor seinen Sohn für Augenblicke mit in eine sorgenfreie Märchenwelt. Jack und Finn werden Freunde, sie stärken sich gegenseitig im Kampf gegen die Krankheit. Die Jungs tun, was gelangweilte Kids im Krankenhaus tun. Sie reißen aus, um ein bißchen Spaß zu haben - vielleicht zum letzten Mal in diesem Leben...

    Marissa läßt sich in eine zaghafte Romanze mit dem verwitweten Connor gleiten. Dennoch darf man sich von dem hoffnungslos beknackten und völlig verfehlten Filmtitel des deutschen Lizenznehmers nicht irreführen lassen. Das ist keine Liebeskomödie, sondern ein Familiendrama, bei dem die traurige Geschichte der beiden krebskranken Jungen im Zentrum steht. Es gibt auch keine göttlichen Wunder. Es gibt nur ein Leben nach dem Tod. In "Matching Jack" geht es um die verzweifelte Suche nach einem genetisch passenden Spender von Rückenmark für den kleinen Jack.
    Jack wird von Nachwuchstalent Tom Russell gespielt. Australiens Jungstar Kodi Smit-McPhee ist in der Rolle des sterbenden Finn zum Steinerweichen. Es ist geradezu erschreckend, wie sehr ihm solche todesaffinen Rollen auf den Leib geschrieben sind. (Pino DiNocchio)


    689038 UK
    Tonspur: Englisch
    Untertitel:  
    Länge: 103 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.40
    Extras:  


    689039 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 95 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.40
    Extras: Wendecover


    789039 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 99 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.40
    Extras: Wendecover


    ©   2011 / 2012 by TAMINGO Media Publishing