PARADIESGARTEN

  • Film DVD
  • spanisch
    89 Min.
    deutsche Untertitel
    689402 CH

    Originaltitel: Paraiso
    Regie: Hector Galvez
    Musik:  
    Darsteller: Gabriela Telllo, Joaquin Ventura, José Luis García, Yiliana Chong
    Peru 2009

    PARADIESGARTEN - Paraiso

    Paradiesgarten heißt das Armenviertel in Lima, in dem Héctor Gálvez seinen Filmerstling angesiedelt hat. Er zeigt uns darin eine Jugend, deren Perspektiven begrenzt scheinen und die dennoch von einer Zukunft träumt und von einem Weg. Joaquín, Sara, Antuanet, Lalo und Mario sind die Helden des Films, in dem Gálvez eine einfache und universell verständliche Sprache pflegt.
    Wir folgen Jugendlichen in ihrem Alltag mit den Kumpels, den Familien. Einzelne gehen zur Schule, andere versuchen hier und dort ein paar Soles zu verdienen in Gelegenheitsarbeiten, die nirgendwohin führen. Selbst wenn sie sich manchmal kleinere Schelmereien erlauben, spürt man, daß sie eigentlich völlig aufrichtig sind. Die Mütter werden nachts in ihren Häusern immer noch von den Alpträumen des Bürgerkriegs heimgesucht, während die Männer und Väter auffallend abwesend sind. Da gibt es keinen Miserabilismus, keinen Paternalismus in diesem überzeugend realistischen Zeugnis, im Gegenteil: Der Regisseur schenkt die Würde nicht nur den Menschen im Jardínes del Paraíso sondern auch der Jugend in allen Vororten und Armenvierteln der Welt. (Covertext)



    689402 CH
    Tonspur: Spanisch
    Untertitel: D, F
    Länge: 89 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.66
    Extras: Gespräch mit Hector Galvez


    ©   2012 by TAMINGO Media Publishing