GREGS TAGEBUCH 3

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    90 Min.
    689781 DE
  • Film BLU-RAY
  • deutsch + englisch
    94 Min.
    789781 DE

    Originaltitel: Diary Of A Wimpy Kid 3: Dog Days
    Filmlänge: DVD 85 Min. / BD 88 Min. ohne Abspann
    Regie: David Bowers
    Musik: Edward Shearmur
    Darsteller: Zachary Gordon, Devon Bostick, Robert Capron, Steve Zahn, Rachel Harris, Peyton List, Grayson Russell, Karan Brar, Laine MacNeil, Connor Fielding, Owen Fielding
    USA 2012

    GREGS TAGEBUCH 3 - Ich war's nicht
    Diary Of A Wimpy Kid 3 - Dog Days

    Das grauenhafte Schuljahr hat Greg Heffley überstanden, die 7. Klasse ist geschafft. Doch auch die dreimonatigen Sommerferien können sich zur ungeahnten Hölle entwickeln. Drei Monate bei Videospielen in der Bude sitzen, das wäre Gregs Vorstellung von Ferien gewesen, und darin wäre er sich sogar mit seinem gehässigen großen Bruder Rodrick einig gewesen. Blöderweise haben die Erziehungsberechtigten ganz andere Vorstellungen von einem Ferienprogramm. Mit Papa zum Angelsee gehen, mit Mama Bücher lesen, mit den Pfadfindern in der Wildnis campen, oder gar einen Ferienjob annehmen - nein Danke!
    Greg hat sich fest vorgenommen, es bis zum Ferienende geschafft zu haben, daß sein Schwarm Holly Hills mit ihm geht. Die Chancen dafür steigen rasant, als sein bester Kumpel Rowley ihn als Gast in die exklusive Freizeitanlage "Country Club" mitnimmt, wo er mit seiner Familie Mitglied ist. Dort sind die besser betuchten Leute in Freibad und Tennisplatz unter sich, man wird von vorne bis hinten mit Drinks und Eisbechern bedient, da läßt es sich aushalten. Sehr zu Gregs Freude ist auch seine angehimmelte Holly Mitglied des Clubs.
    Die einmalige Gelegenheit läßt sich Greg nicht entgehen und lügt seinen Eltern vor, er habe in dem Club einen Job bekommen. Schon ist der tägliche Aufenthalt in dem Erholungsparadies legitimiert, und Papa ist stolz auf Gregs unerwarteten Arbeitsfleiß. Nur Rodrick droht dem Brüderchen die Tour zu vermiesen. Als Preis für sein Stillschweigen muß Greg ihn täglich in den Club einschleusen, denn auch Rodricks Schwarm, ausgerechnet Hollys große Schwester Heather, verkehrt in dem Etablissement.
    Schnell reiht sich eine Peinlichkeit an die nächste, und zwar für beide Heffley Jungs. Greg versteht es in seiner Gewitztheit perfekt, aus kritischen Situationen Kapital zu schlagen. Daß seine cleveren Einfälle meistens nach hinten losgehen, das steht auf einem anderen Blatt. Zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt Greg, indem er für Rodricks Punkband einen Auftritt bei der Geburtstagsparty von Heather Hills organisiert und sich damit zugleich bei Holly höchste Bewunderung verdient. Was sollte da noch schiefgehen...?

    Der Akzent im dritten Film zur Comicreihe "Gregs Tagebuch" liegt bei einer Parodie auf den American Way of Life. Die elitäre Heather Hills als Produkt der materialistischen Klassengesellschaft ist eine verwöhnte Luxusziege, die sich für etwas Besseres hält und mit Verachtung auf alle Menschen herabblickt, die weniger reich und weniger schön sind wie sie es in ihrer eigenen Einbildung zu sein vorgibt. Die Freundschaft mit Rowley muß wieder einiges aushalten. Greg erlebt bei einem Wochenendausflug mit Rowleys Familie, daß es tatsächlich noch schlimmere Familien gibt als seine eigene. Dabei sollte man meinen, der Wahn für Geländespiele, bei denen Väter und Söhne dem patriotischen Pfadfinderideal nachjagen, sei durch nichts zu übertreffen.
    Mit Gregs Figur ist auch sein Darsteller Zachary Gordon in den Stimmbruch gekommen und als Teenager in die Höhe geschossen. (Pino DiNocchio)


    689781 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 90 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras: Entfallene Szenen; Klassenclown; Spaß am Set; Gag Reel


    789781 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Französisch / Spanisch
    Untertitel: D, E + 8 weitere
    Länge: 94 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras: Audiokommentar; Entfallene Szenen; Klassenclown; Spaß am Set; Gag Reel


    ©   2012 / 2013 by TAMINGO Media Publishing