PADDINGTON

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    91 Min.
    690779 DE
  • Film BLU-RAY
  • deutsch + englisch
    95 Min.
    790779 DE

    Originaltitel: Paddington
    Regie: Paul King
    Musik:  
    Darsteller: Hugh Bonneville, Sally Hawkins, Samuel Joslin, Madeleine Harris, Julie Walters, Jude Wright, Nicole Kidman, Kayvan Novak, Peter Capaldi, Jim Broadbent, Tim Downie
    Großbritannien 2014

    PADDINGTON

    Eine Naturkatastrophe zerstört das Zuhause der seltenen Bärenart im peruanischen Urwald. Weil sie für eine Reise zu alt ist, verschifft die Tante Lucy ihren kleinen Neffen nach London. Von dort war vor langer Zeit einmal ein Forscher im Wald der Bären vorbei gekommen.
    Im Londoner Bahnhof Paddington wird der verwaiste Bär von Familie Brown aufgegriffen. Mutter Mary hat einfach nur Mitleid mit dem Geschöpf. Sohn Jonathan ist begeistert von dem sprechenden Zotteltier. Tochter Judy zeigt pubertär deprimiertes Desinteresse. Der genervte Vater Henry ist strikt dagegen, den exotischen Findling zu beherbergen. Er kann sich nicht durchsetzen, und er soll recht behalten. Der Bär, den sie nach seinem Fundort Paddington nennen, versetzt mit seiner Tolpatschigkeit das Haus in heilloses Chaos.
    Sodann stellt der unerfahrene Bär, der sich von Orangenmarmelade und notfalls auch von anderen Süßspeisen ernährt, London auf den Kopf. Eine endlose Verkettung von Mißverständnissen und Mißgeschicken läßt Paddington zum Liebling und Helden der britischen Hauptstadt werden. Doch das seltene Tier hat auch Feinde. Tierpräparatorin Agatha Clyde will das Exemplar um jeden Preis einfangen, um es ausgestopft im Naturkundemuseum auszustellen.
    Dabei sucht Paddington doch nur nach dem unbekannten Forscher, der damals auf einer Expedition in Peru gewesen war. Der würde ihm ganz bestimmt ein Zuhause geben, damit er nicht länger die Gastfreundschaft der Browns strapazieren müßte.

    Mit einem Haufen poppig buntem Quatschs amüsiert uns die turbulente Komödie um den ulkigen Teddy. Die Moral von dem Märchen vom Bären ist die, daß es okay ist, anders zu sein. Ein Bär kann seinen Platz in jeder Menschenfamilie finden.
    Der computeranimierte Bär sieht teils täuschend natürlich aus, bei den Krallen beispielsweise, teils doch wie ein steifes Stofftier. Die Steifheit ist es über weite Strecken auch, die ihn doch mehr wie einen Teddy wirken läßt. Zwar bewegt sich sein Körper, doch im Detail, vor allem bei den Fellhaaren, bewegt sich nichts. Paddingtons Stimme kommt im englischen Original von Schauspieler Ben Whishaw und in der deutschen Synchronfassung spricht Elyas M’Barek für ihn. (Skip Martin)



    690779 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 91 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.40
    Extras: Wendecover, Featurettes „Vom Buch auf die Leinwand“, „Ein Bär zu Besuch“ und „Die Figuren“; Making of


    790779 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 95 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.40
    Extras: Wendecover, Featurettes „Vom Buch auf die Leinwand“, „Ein Bär zu Besuch“ und „Die Figuren“; Making of


    ©   2016 by TAMINGO Media Publishing